abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizkennlinie bei Duomatik 7 450 235 ändern?

Hallo zusammen,

 

wie kann ich die Heizkennlinie bei der Duomatik 7450235 ändern?

Nachdem wir nun den Altbau gedämnt haben, müsste ein niedrigere Vorlauftemperatur und eine andere Kennlinie möglich sein.

Danke für die Info´s
Michael

3 ANTWORTEN 3

Hallo ME1962,

 

bei der Duomatik kann die Heizkennlinie nicht geändert werden.

Auch wenn ein Außentemperatur angeschlossen ist, handelt es sich noch nicht um eine vollwertige witterungsgeführte Regelung.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Herr Reuter,

 

ist es möglich eine Trimatik oder eine andere Steuerung, mit überschaubarem Aufwand einzubauen?

Wenn nein, welche Möglichkeiten machen Sinn, z.B. programmierbare Thermostatköpfe für die Flächenheizkörper?

 

Gruß Michael

Ja, andere Regelungen sind kein Problem. Die Duomatik fährt aber nach Wärmebelastung, sie erkennt automatisch wenn du weniger Wärme abnimmst und passt die Heizkennlinie automatisch an. Ich würde das erst mal beobachten.

 

Evtl. kannst du auch den Sonnendrehknopf niedriger einstellen.

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren