abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Externes Brennstoffventil wird dauernd angesteuert. 300C, modulierend mit Universal-Anschlussadapter

 
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo hezungsfritz,

könntest du deine Frage etwas präzisieren?

Teil uns doch bitte noch mit, wo genau was angeschlossen ist und wo du gemessen hast. Zudem wäre es interessant zu wissen, in welchem Betriebszustand sich die Anlage zu dem Zeitpunkt befand.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Hallo hezungsfritz,

könntest du deine Frage etwas präzisieren?

Teil uns doch bitte noch mit, wo genau was angeschlossen ist und wo du gemessen hast. Zudem wäre es interessant zu wissen, in welchem Betriebszustand sich die Anlage zu dem Zeitpunkt befand.

Beste Grüße °be
Hallo,
hier weitere Angaben.
Der Mehrfachanschlussadapter ist nach Montageanleitung an der Anschlussbox am Brenner angeschlossen (hier das "braune Kabel" an Klemme "3",die immer Spannung hat).
Das externe Brennstoffventil ist dann im Anschlusskasten des Mehrfachadapters angeschlossen und bleibt dauernd angesteuert, egal ob der Brenner "AN" oder AUS" ist.
Mein System hat einen Kesselkreis mit Mischer und Systemtrennung (ohne Heizung, Warmwasser, usw.), sowie einen Heizungskreis (nur Fussbodenheizung). Beide Hocheffizient-Pumpen sind in der Mischer-Erweiterung an Stecker "20" angeschlossen.
Ich hoffe. das hilft weiter.

Beste Grüße
heizungsfritz


Teil uns doch bitte noch die Artikelnummer des "Anschlussadapters" mit, damit wir auch wissen, was genau du meinst.

Beste Grüße °be
Hallo,
im Ansclusskasten des Adapters steht:
Herstell Daten: 7202945503773103.
Auf der Platine: 5547582.
Grüße
heizungsfritz
Vielen Dank für die Information. Nun weiß ich, um welche Baugruppe es sich genau handelt. Wo hast du den Anschlusskasten denn in deinem Vitoladens 300-C aufgeklemmt?

Dieser muss am Stecker 201 aufgeklemmt werden. So bekommt der Anschlusskasten erst dann Spannung, wenn eine Anforderung kommt.

Könntest du mir bitte mal ein Bild der Verdahtung an Socia-Media@Viessmann.com senden? Bitte gib in der E-Mail den Link zu diesem Beitrag mit an.

Beste Grüße °be
Hallo,

mail an diese Adresse (Socia-Media@Viessmann.com) kommt immer zurück
Bitte entschuldige, ich habe ein "L" vergesen.
Die Adresse lautet: Social-Media@Viessmann.com

Gruß °be
Top-Lösungsautoren