abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlercode B1 bei Vitotronic 100 KC2B bei reingeschobenen Display

Guten Morgen Community,

ich habe eine Vitotronic 100 KC2B die getauscht wurde. Sie funktioniert auch. Einziges Manko ist, daß wenn ich die das Display zuklappe und reinschiebe geht die Fehlerlampe am Gerät an. Die Heizung läuft normal weiter. Wenn ich das Display wieder rausziehe, wird kein Fehler angezeigt und die Fehlerlampe geht aus.

 

Nur im Fehlerspeicher kann man den Fehler B1 sehen. 

 

Was kann das sein. Die Steuerung war neu. 

 

 

IMG_4769.jpg
IMG_4770.jpg
4 ANTWORTEN 4

Hallo Tuschy,

 

du solltest mal prüfen, ob die Vebrindungsleitung zwischen Regelung und Bedienteil fest gesteckt ist.

Dazu aber bitte die Regelung ausschalten, bevor du etwas aufschraubst.

Solltest du dir unsicher sein, bitte deinen Heizungsfachbetrieb vor Ort informieren und diesen die Verbindungsleitung prüfen lassen.

 

Die Meldung "b1" steht für einen Kommunikationsfehler zum Bedienteil.

Entweder steckt der Stecker nicht richtig oder die Verbindungsleitung hat einen Wackelkontakt.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

der Stecker auf der Platine sitzt bombenfest und das Kabel scheint auch kein Beschädigung zu haben. Die Bedienung klappt auch einwandfrei wenn das Display aufgestellt ist. Nur wenn das Display reingeschoben wird, kommt nach 2 Minuten der Fehler. 

 

Gruß

 

Marc

Dann sollte die Verbindungsleitung mal erneuert werden.

 

Okay, ich prüfe das mal. Zum Glück hat die Heizung schon so viele Ersatzteile produziert, daß ich einen ordentlichen Fundus habe 🙂

 

Danke für die schnelle Antwort.

Top-Lösungsautoren