abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlercode E1 besteht weitewr nach TD-Besuch von Viessmann

An meinem Vitoladens 300-C modulierend sind im Januar 10 Fehlerstörungen in der Vitotronic mit E1 angezeigt worden. Der Kessel ist nicht auf Störung gegangen gibt aber nach Einbau der neuen Elektronikbox und Motorpumpeneinheit immer sehr starke "Blubbergeräusche" und läuft gegenüber vorher sehr laut.

Was kann ich jetzt überprüfen? oder muss der Kundendienst sich der Sache annehmen?

5 ANTWORTEN 5

Hallo mercedes127,

ich denke du solltest dich diesbezüglich nochmal an deinen Heizungsfachbetrieb wenden. Unser Techniker hat diesem bereits mitgeteilt, was zu tun ist. Erst wenn die besprochenen Maßnahmen ausgeführt sind, kann auch ein fehlerfreier Betrieb gewährleistet werden. Auch das "Blubbern" wird danach sehr wahrscheinlich weniger werden oder gar nicht mehr zu hören sein.

Beste Grüße °be

Guten Tag B. Reuter,

ich würd das schon gerne Wissen was an der Heizung zu machen ist. Mein Heizungsfachbetrieb ist leider nicht sehr entgegenkommend. Ich muss diesbezüglich immer Druck ausüben bis von dort Störungen an der Heizung-/Solaranlage beseitigt werden.

Detaillierte Informationen zu einem durchgeführten Werkskundendiensteinsatz dürfen wir nur unserem Auftraggeber aushändigen. Einen entsprechenden Bericht kannst du über deinen Fachbetrieb anfordern.

Beste Grüße °be

Guten Tag B. Reuter,
Die Aussage von Dir bereitet bei mir doch großes Kopfschütteln. Ich kaufe eine Heizungsanlage, die nicht einwandfrei funktioniert und dann durch den Viessmann-Service auf Garantie repariert wird und ich erfahre nicht, was an meiner Heizungsanlage die Störung verursacht hat ? Gut ich habe bei der Reparatur zu gesehen und mir das genau sagen lassen, welche Teile dort auf Garantie ausgewechselt wurden. Ich habe auch keine Lust spitzfindige Diskussionen zu führen und bitte Dich mir mitzuteilen was an meiner Heizungsanlage jetzt die erneute Störung hervorrufen soll und was repariert werden muss. Im übrigen ein Produkt kann nur so gut sein wie der Service.

Grüße von Mercedes


Bitte wende dich diesbezüglich an deinen Fachbetrieb. Dieser ist unser Auftraggeber und kann einen entsprechenden Bericht in unserem Technischen Dienst anfordern.

Auch ich werde hier diesbezüglich keine Diskussion anfangen.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren