abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fussbodenheizung zu warm

Wir haben eine vitola 200, vitotronic 200. Eine Etage - Wohnzimmer, Küche - wird per Fussbodenheizung

beheizt. Diese wird in letzter Zeit immer zu warm, bis zu 26°. Wir schalten oft ganz aus und haben die

Raumtemperatur jetzt auf 6° gestellt; es wird trotzdem zu warm.

Unser Heizungsbauer hat die Heizung Ende Okt.20 eingestellt und meint, sie sei in Ordnung. Trotz einiger

Telefonate kommt er nicht vorbei.

Die HZ ist 13 Jahre alt . Die FB Heizung reagiert unser Meinung zu schnell. Nach dem Einschalten

in einer Stunde auf Vorlauf 40°; früher max. ca. 26°. Der andere Heizkreis OG, UG funktioniert.

 

1 ANTWORT 1

Hallo Waide, 

 

wird die FB-Heizung über einen Mischer betrieben? Wenn ja, sollte mal die Funktion des Mischers überprüft werden. Auch sollten der der Widerstand vom Vorlauftemperatursensor geprüft werden. 

Stelle bitte die Raumsolltemperatur so ein wie gewohnt und prüfe die Einstellung von der Heizkennlinie für diesen Heizkreis. Frage bitte in der Diagnose der Regelung die Soll- und Ist-Temperaturen für den Heizkreis ab. Wenn du nicht weiß wie das geht teile mir bitte die genaue Bezeichnung der Regelung mit, dann stelle ich dir die passende Anleitung zur Verfügung. 

Grüße 
Patrick 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team