abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Guten Tag! Habe den Kessel Vitola bifferral 7515005404..... mit einer Trimatik MC/B, die nun auf S

die nun auf Störung ist..... grüne und rote Lampe brennt ständig - keine Anzeige im Display usw. Lässt sich nun nur noch über die Schornsteinfegertast anstellen....

Gehe davon aus, dass die Steuerung ausgetauscht werden muss. Aber welche Steuerung kann als Ersatz dienen?

Kessel und Brenner und WW-Versorgung läuft einwandfrei.

Danke.

Gruß

Siegmar

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Siegmar,

bei dir sind immer noch die Codieradressen nicht richtig eingestellt.

 

Codieradresse 01 muss auf den Codieradressenwert 00 gestellt werden (01:00) und Codieradresse 00 muss auf den Wert 15 gestellt werden (00:15).

 

So gelangst du in die Codierebene:

(Punkt 4 brauchst du nicht beachten)

Unbenannt.PNG

 

Viele Grüße °pa

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
Hallo. Haben sie schon alle Codieradressen überprüft?
Würde ich ja machen, wenn mir die Elektronik das ermöglicht. Habe (fast) alles probiert, aber da regt sich nichts.... Außer dann ich die Standardzeiten 06.00 - 22.00 Uhr ablesen kann.....
Uhr mal rausholen dann Elektronikbox rausziehen. Kessel müsste dann in den notbetrieb gehen.
Elektronikbox rausziehen, heißt Stecker ziehen? welchen? Oder welches Teil ist das??? Ich sehe da nichts weiteres, was ich (vorne) rausziehen kann. Oder hintere Abdeckung öffnen?
Zieh mal das Bedienteil nach vorne weg. Das wo du die zeiten einstellst.
Teil zuckt nun wieder..... ich kann zumindest bis zur Codierung vordringen..... Aber die erforderlichen Codierdaten habe ich nicht gefunden.... Gibt es die als PDF?
Codierung ist nun wieder im Auslieferungszustand. Kesseltemperaturanzeige erfolgt aber nicht, auch keine Angaben über Außentemperatur und Warmwassertemperatur sind nicht ablesbar. Grüne und rote Leuchte brennt ständig.
Codieradresse wäre 00:15 , 01:00 , 02:08. Vorher dritte linke rote taste drücken in kombination zweite blaue linke taste drücken. Dann kommst du rein.

Hallo Siegmar,

bei dir sind immer noch die Codieradressen nicht richtig eingestellt.

 

Codieradresse 01 muss auf den Codieradressenwert 00 gestellt werden (01:00) und Codieradresse 00 muss auf den Wert 15 gestellt werden (00:15).

 

So gelangst du in die Codierebene:

(Punkt 4 brauchst du nicht beachten)

Unbenannt.PNG

 

Viele Grüße °pa

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren