abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizung läuft nach Quittierung von Feuerungsautomat Störung FD eine Zeitlang , schaltet dann nach 3 Stunden wieder auf Störung.

Betrifft Vitoladens 300-C

Immer wieder Feuerungsautomat FD. Nach Quittieren läuft die Anlage ca 2 Stunden ohne Störung, danach  schaltet der Brenner aus um kurze Zeit danach wieder einzuschalten. Das wiederholt sich ständig. Der Heizungsbauer kontrollierte Öldurchfluss-- o.k. Den Abfluß der Neutralisationsanlage. --o.k. Jetzt will er die Düse auswechseln. Ich bin nicht überzeugt ob das der Grund ist. Bin immer noch der meinung, dass die Regelung einen Defekt hat.

 

 

 

 

6 ANTWORTEN 6

Mal noch die Kesselnummer posten.

Sieht nach defekter Reglung aus. Muß erneuert werden.

MfG

W.F.

Herstellnummer 752 164 130 232 6107 eingebaut am 11.09. 2013

Regelung ist defekt.
MfG
W.F.

Inzwischen ist auch mein Heizungsbauer der Ansicht, dass die Regelung defekt sein könnte. Gestern nach dem Entriegeln lief die Heizung 3 Stunden, dann wiederholte sich das bekannte Aus- und Anschalten. Was aber auffallend war, dass die Kesseltemperatur nicht über 53°C angestiegen ist, obwohl ich eine WW Temperatur von 60°C eingegeben hatte. Das spricht m. E. auch für einen Defekt der Regelung. Wie ist ihre Meine dazu.

Ich hatte meine Meinung geäußert. Das Fehlerbild deutet auf eine defekte Reglung.
MfG
W.F.

Aufgrund der Beschreibung vermute ich, wie von @wfiedler bereits geschildert, eine Defekte regelung. Trotzdem sollte die Codieradresse 38 in Codierebene 2 nochmal ausgelesen werden, wenn die Meldung "FD" anliegt.

Beste Grüße
Jannik vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren