abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kessel mit einem HK gegen einen mit 2 HK tauschen

Guten Tag, 

Könnte so meine Frage durch die Suche nicht beantworten. 

Folgendes: Ich habe hier einen Kessel Vitola 200 mit 27kw welcher durchgerosstet ist. Dieses Kessel hat nur den Warmwasser Kreis und den Heizungswasser Kreis.

Auf die schnelle konnte ich einen fast gleichen Kessel besorgen. Dieser hat aber den Warmwasser Kreis, den Heizungswasser Kreis und noch einen Kreis für die Fussbodenheizung. Meine Frage ist, kann ich den nicht gebrauchen Kreis einfach ungefüllt offen lassen, oder kann das zu Thermischen Problemen führen? 

Vielen Dank 

Christian 

4 ANTWORTEN 4

Im Kessel ist das alles zusammen, wird also mit befüllt. Die Anschlüsse, die nicht benötigt werden einfach zu machen.

Hallo, 

Erst einmal vielen Dank für die Antwort. 

Ich suche schon den ganzen Abend nach einer Zeichnung oder ähnliches um den Aufbau zu verstehen. 

Ich habe noch einen Kessel im Betrieb welchen ich auch mit zwei Kreisen betreibe. Wenn im Kessel alles zusammen kommt, müsste doch auch der Druck überall gleich sein und ich brauche nur ein Ausdehnungsgefäss. Ich habe Druckanzeige, Ausdehnungsgefäss und stützen zum auffüllen für jeden Kreis separat 

 

Ja das ist alles sozusagen ein großer "Kesselbehälter" aus dem nur die entsprechenden Kreise/Anschlüsse nach außen geführt werden.

Gefäß für die Heizung benötigt man nur eins. Empfohlen wird noch eins fürs Trinkwasser, das hat aber mit dem Kessel gar nix zu tun.

 

Wenn man hier ein wenig nach unten scrollt ist das gut dargestellt.

Ach jetzt sehe ich es, die zweite Anzeige und Ausdehnungsgefäss sind vom Brauchwasser. 

Ja vielen Dank das bring mich weiter 

 

Top-Lösungsautoren