abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mehrmaliges kurzes klopfen ca. zwei Stunden in der Früh, vibrieren der Abgasanlage am Kesseleingang

Hallo, meine Frage: (Es handelt sich um einen Vitoladens 300-C, VC3CE-0035BS104-1 Heizkessel). ich höre in der Früh, wenn sich die Anlage eischaltet ein mehrmaliges( ca. 10 mal )klopfendes Geräusch das man auch bei den Heizkörpern hört, ca. 2 Stunden lang 3-4 mal, dann den ganzen Tag nicht mehr. Als ich beim Kessel nachschaute sah ich, das am Kesseleingang für das Abgasrohr (das sich die Luft über den Kamin holt),  das Abgasrohr vibrierte und die Geräusche auslöst. Woran kann das liegen? Alle paar Tage läuft der Kessel auf Störung, durch drücken des  Entstör Knopf läuft er wieder .

3 ANTWORTEN 3

Guten Morgen freyles,

 

welche Fehlermeldung wird angezeigt? Teile mir bitte einmal die Herstellernummer deiner Anlage mit. Wurde der Brennerdeckel auf korrekten Sitz geprüft? Sind die Dichtungen der Kabeldurchführungen in Ordnung?

 

freundliche Grüße
Timo Brüssing

Vielen Dank für die Antwort Timo. Es blinkt nur Störung auf dem Display. Die Herstellernummer lautet 7248936. Der Brennerdeckel sitzt korrekt. Die Dichtungen der Kabeldurchführungen sind in Ordnung?

Guten Morgen,

 

die Geräusche sind möglicherweise Thermo akustisch. Das könnte an dem Flammrohr liegen. Wenn du Das Flammrohr von dem 27 kW Kessel montieren lässt, könnte das Geräusch weg sein. Vorher aber unbedingt den Wärmetauscher und den Abgasschalldämpfer auf Verschmutzung kontrollieren.

 

Das Flammrohr für den 27 kW Kessel - 7833648 Flammrohr

 

Der Brenner sollte nach der Montage des Flammrohres neu eingestellt werden.

 

freundliche Grüße
Timo Brüssing

Top-Lösungsautoren