abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Probem mit Umwälzpumpe nach Neustart Duomatik 7450 332

Hallo,

 

habe leider ein Problem mit meiner Heizung - Duomatik 7450 332/Vitola-biferral. Nach einem Neustart der Anlage springt diese wie gewohnt an und die Heizkörper werden auch alle warm. Nach ca. einer halben Stunde kühlen die Heizkörper langsam wieder ab. Warmwasser etc. funktioniert weiterhin  ohne Probleme und wird auch normal erwärmt, es leuchtet auch keine Störungsmeldung auf. Hatte die Heizung auch bereits mehrmals abgeschalt bei Heizöllieferung oder Wartung. Habe jetzt die Umwälzpumpe im Verdacht,

ählich wie hier im Beitrag (https://www.viessmann-community.com/t5/Oel/Umwaelzpumpe-Heizkreislauf-springt-nicht-an/m-p/97911) beschrieben, nur das bei mir das rote Lämpchen/Diode der Speicheraufheizung nicht mehr aufhört zu leuchten - ist durchgehend rot.

 

Was kann ich tun?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

evtl. ist der Speicherfühler rausgerutscht oder defekt.

Mfg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo,

evtl. ist der Speicherfühler rausgerutscht oder defekt.

Mfg

Hallo, vielen Dank! Habe an dem Speicherfühler-Kabel gewackelt und zack ist die rote Diode ausgegangen und der Heizkreislauf erwärmt sich wieder. Werde es dann jetzt so schnell wie möglich gegen ein neues austauschen lassen da es wohl einen Defekt hat.


Grüße

Top-Lösungsautoren