abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Steuerung Tetramatik FR4 7420265 auf Vitola Biferal soll erneuert werden, welche ist Kompatibel?

Ich besitze eine Steuerung Tetramatik FR4 7420265 Bj 1985 auf eine Kessel Vitola Biferal. Die Steuerung soll erneurt werden, welcher neue Typ ist kompatibel ohne Umbaumassnahmen. Bzw welche sind nötig? Die Anlage ist Bj 1985 der Wirkungsgrad 94% zum abbauen zu schade.LG Spydi

36 ANTWORTEN 36
Hallo Benjamin! Die Herst Nr :Vitotronic 200 KO1B Nr:744 18005 1284 1106 Noch ein Aufkleber: 4841553 ? Vermutlich Auftrag. Es ging von den Cod. Steckern keiner in die Leiste da eine Brücke in der Mitte das verhindert hat, nur der erwähnte. Der Trockenlauf war leichter am Tisch durchzuführen , gefehlt haben Pumpenausgang ,Bus Stecker und Brennerleitung so wie der NTC . In dem Programm sind Positionen die man nicht verstellen darf ,was ist da nach dem Reset übrig? Ich warte erst noch auf den Segen von euch, bevor ich das Ding ins Jenseits befördere. MfG Spydi/Heimwerker2
Vielen Dank für die Herstellnummer. Also der Codierstecker passt zur Regelung und auch für deinen Kessel ist es der Richtige.

Wenn du die Adresse 7C auf 42 stellst, dann stellen sich alle Codieradressen der Regelung auf die Werkeinstellung zurück. Der Codierstecker wird davon nicht beeinflusst.

Beste Grüße °be
Hallo Spydi,

was mir noch aufgefallen ist (hat aber nichts mit deinem Problem zu tun)

Da du die Vitotronic 200 KO1B bestellt hast, hast du auch eine Konsole mitbestellt, um die Regelung auf dem alten Kessel zu montieren? Ich habe ja die KO2B vorgeschlagen, da braucht man die Konsole nicht.

Gruß

Heizing
Gruß
Heizing
Ich habe 2 VA Winkel 200 mm lang "Z" Förmig gebogen un d da sitzt sie drauf mit dem Kessel verschraubt.Kabel von hinten in die Ausparung am Kessel, sieht aus wie gekauft. LG Spydi
Hallo Benjamin! . Prima das wir dank der Hilfe Licht in das Dunkel gebracht haben. Gut das so ein Forum gibt. Werde Dir berichten was aus dem geworden ist. Momentan hat das Wetter vorang, bei 21° setzt man sich nicht in den Keller. LG Spydi

Hallo Spydi,

na ja, vorgesehen wäre das hier gewesen,

http://www.3-liter-heizung.de/viessmann-konsole-f-r-ersatzregelung.html

(gibt es auch von anderen Anbietern)

 

aber deine Lösung ist natürlich preiswerter 😉

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing
Hallo Heizing! Von den 90 Teuronen sind mir mindesten 88 für ein Paar Halbe übrig geblieben. Mache alles selbst, ist so mein Markenzeichen. Bin Rentner, sonst hätte ich Langeweile und wäre lästig.Liebe Grüße Spydi
Gruß
Heizing
😉 😉
Gruß
Heizing
Hallo Benjamin! Habe die Codieradresse 7C nicht gefunden, war auch gut so. Da der Fehler auf 2E:0 war Da Außentemp Sensor RF als der NTC einprogrammiert wurde. Habe später RF als Funksensor realisiert. Die Heizung läuft jetzt mit allen Werten OK. Herzlichen Dank für Hilfe , Liebe Grüße Spydi
Hallo Spydi,

wieso nimmst du denn einen Funkaußensensor? Das ist doch nur eine zusätzliche Fehlerquelle, von der Tetramatik ist doch bestimmt noch eine Leitung vorhanden.? Das Geld hätte ich jetzt lieber in eine gepflegte Hopfenkaltschale investiert. 😉

Gruß

Heizing
Gruß
Heizing
Du hast Recht! Habe schon vorgesorgt und einen NTC eingebaut. Wollte halt ein Lord sein , habe der Steuerung gesagt das ich Funk habe!! Sch..... - sie hat es gemerkt. So ist es mit den Ausländischen billig Kräften, auf den Putz hauen und nur Heisse Luft. Servus Spydi