abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störung Display an Duomatik Vitola-comferral 7450235

Hallo,

bei mir im Display wird 00:00 (und die kleine Uhr unten rechts) blinkend angezeigt.

Grüne und rote LED blinken abwechselnd! Display reagiert nicht.

Heizung und Warmwasser funktioniert!

Kann mir jemand helfen?

Danke im voraus!

12 ANTWORTEN 12


Hallo MK81,


hast du mal den Wochentag und die Uhrzeit korrekt eingestellt?


Beste Grüße °be

Hallo Benjamin,
ganz egal was ich für Tasten drücke, das Display reagiert einfach nicht!
Vor gut drei Jahren habe ich mal die Platine getauscht, weil die alte defekt war. Danach lief alles normal weiter. Alle Daten waren vorinstalliert.
Nun bin ich am recherchieren, ob die Steuerung eine Pufferbatterie hat, welche leer sein könnte!?

Gruß Marcel

Habe soeben die Steuerung in die "Grundeinstellung" zurückgesetzt. Jetzt kann ich wieder das Display bedienen. Werde erstmal die Einstellungen überprüfen.
Das abewechselnde Blinken beider Leuchten besteht weiterhin (Sensorfehler/-unterbrechung).


Kontrolliere bitte mal die Codieradressen 00 und 01. Die Adresse 00 sollte auf 15 stehen und die Adresse 01 auf 00.


In die Codierung gelangst du, indem du von links die dritte rote und zweite blaue Taste gemeinsam für ca. 2s drückst. Auswählen kannst du eine Codieradresse, indem du die Uhrzeit-Taste drückst und am Drehrädchen drehst. Den Wert der ausgewählten Codieradresse kannst du verändern, indem du die Taste 1-7 gedrückt hältst und dann ebenfalls am Drehrädchen drehst.

Beste Grüße °be

Das war auch mein Gedanke 😉
Codierungen waren mnd. zur Hälfte verstellt. Warum auch immer!?
Das abwechselnde Blinken ist weg.
Die Kesseltemperatur wird auch wieder angezeigt!
Jetzt bekomme ich komischerweise alle Dreiecke oben (Wochentage) und unten die Balken zusätzlich angezeigt. Hmmm.

Ist das noch die Einstellung für das Zeitprogramm für alle Wochentage?

Sehr gut, dann haben wir einen wichtigen Schritt schon mal abgeschlossen. Nun musst du nur noch den korrekten Wochentag einstellen, die Uhrzeit und die Zeitprogramme.

Beste Grüße °be

Ist schon alles erledigt!
Die Dreiecke oben und die Balken (vier umgedrehte U's) sind dennoch auf dem Display zu sehen.

Läuft die Anlage denn trotzdem normal?

Beste Grüße °be

Ja. Die Anlage läuft trotzdem normal (zumindest kann ich keine Störungen feststellen).

Dann solltest du es erstmal so laufen lassen. Ggf. hat das Bedienteil einen weg.

Beste Grüße °be

Ok. Danke!
Top-Lösungsautoren