abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tetramatik 7420 260

Tetramatik 7420 260 kombatibel zu Tetramatik 7420 265H?

 

1. Welchen (wichtigen!!) Unterschied haben die oben genannten Steuerungen?

 

2. Können folgende Platinen von der 7420 265H in die Steuerung 7420 260 eingebaut werden:

2.1 Speicherregelung

2.2 Sollwertmodul

2.3 Steilheit Heizkurve etc.

2.4 Temperaturregler Heizkessel / Schornsteinfegermodul

 

Sehr wichtig wäre für mich der gravierende Unterschied von 7420 260 zu 7420 265H.

 

Danke für eine schnelle Rückmeldung.

 

6 ANTWORTEN 6

Ich kann zwar nicht sagen, wo der spezifische Unterschied besteht, aber laut der App ist ein Mischen beider Regelungen nicht erlaubt.

Immerhin wird die Erste als Tetramatic 4, die Zweite aber als Tetramatik FR 4 angezeigt.

Die Temperaturfühler mögen hier gleich sein, was aber nicht heissen muss, dass die Anschlüsse identisch sind.

Hallo Franky,

 

es geht hauptsächlich um das Speichermodul Warmwasser.

Vermutlich defekt.

Bei Brauchwasseranforderung macht der Heizkreisregler für die Fußbodenheizung nicht mehr zu.

 

Deshalb Austausch SPR von 7420 260 auf das von einer 7420 265 H geplant!!
(Die 7420 265H habe ich als Ersatzteillager vorrätig!).

 

Vermute, dass die zumindest die enstpr. Platinen passen.

Ich denke mal, garantieren kann es keiner.

Hallo Franky,

 

gibt es hierfür einen Service-Kontakt bei Viessmann,

der evtl. über die Kompatibilität bzw. den gravierenden (oder geringen) Unterschied der beiden Steuerungen 7420 200 und 7420 265 H Bescheid weiß?

 

Kann ja nicht sein, dass so ein Weltkonzern die Kunden einfach im Regen stehen lässt!!

 

Bitte um Rückinfo!

 

mfg

Radetzkimarsch

Die ,,Viessmänner.. lesen hier mit und können, wenn es die Situation erfordert, auch schreiben.

Man muss aber auch sehen, dass die Tetramatic schon ziemlich alt ist. Reparaturen werden offiziell nicht mehr durchgeführt, da es laut Ersatzteil-App die Platinen nicht mehr einzeln gibt. Ich kann auch nicht sagen, ob es die jemals einzeln gab.

Im Normalfall wird nie eine Reparatur einer alten Regelung empfohlen, sondern eher der Austausch gegen eine Modernere. Wie z.B. eine Vitotronic. Das mag nicht nachhaltig sein, aber technisch gesehen ist die Tetramatic Schrott.

 

Was den Support zu der Regelung angeht bitte auch berücksichtigen, dass wir hier von einer knapp 40 Jahre alten Regelung sprechen.

 

Die Leiterplatten der beiden genannten Regelungen sind laut System untereinander nicht kompatibel. 

Top-Lösungsautoren