abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VitolaPlus 300 Probleme beim Brennerstart nach der Sommerpause

Brenner startet nach längerer Standzeit nicht, Flamme reisst nach 10-60 sec nach mehrmaligem "Husten" ab

Mein gut 20 Jahre alter Vitolaplus 300 macht schon ein paar Jahre nach der Sommerpause (WW wird dann mit Solarthermie gemacht) und häufig auch nach dem Service folgendes Problem: Nach der elektrischen Zündung "hustet" er mehrfach intensiv in den Brennerraum, und nach kurzer Zeit geht er auf Störung D1, blinkt 2x. Das Magnetventil wurde sachon gewechselt, die FIlter und die Düse auch, der Monteur war ziemlich ratlos ("beim nächsten Mal müssen wir wohl die Ölpumpe austauschen"). Beim letzten Versuch (Magnetventil ausgetauscht) hat er den Pumpendruck etwas erhöht, und es ging erstmal wieder für 2 Wochen, jetzt aber gleiches Problem. Kein Schaum im Filter, keine Luft in der Leitung (wurde mit einer Vakuumpumpe durchgespühlt), ich bin ratlose (und der Fachmann wohl auch). Hat hier im Forum irgend jemand eine rettende Idee???

Hier noch die technischen Daten: Vitolaplus 300 BJ 2003, Ser.Nr. 7170255300693101

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren