abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Trimatik, Anlage auch Tags im reduzierten Betrieb

Hallo,

ich habe eine Trimatik ohne Mischer (7309862211484102).

Sobald ich das Betriebsprogramm Normalbetrieb / reduzierter Betrieb anwähle (Sonne/Mond Symbol) leuchtet auch Tagsüber die grüne Diode und die Heizwasserpumpe wird abgeschaltet.

 

Beim Symbol Normalbetrieb / Frostschutzüberwachung läuft die Heizpumpe sofort wieder an. Allerdings kühlt dann die Tep´mperatur nachts zu stark ab.

 

Kann jemand einen Timm geben?

Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Nein, ein anderer Reset ist auch mir nicht bekannt. 

Der von dir angesprochene Reset, bezieht sich auf die Bedieneinheit Standard "BES" und nicht auf die Schaltuhr.

 

Gruß 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11

Hallo wbrodmann,

 

gib zunächst bitte noch die Herstellnummer deiner Trimatik mit an.

Die angegebene Nummer ist nicht die der Trimatik.

 

Ggf. solltest du die Regelung mal ausschalten und den Betriebsartenwahlschalter mal mehrfach hin- und herbewegen.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo Herr Reuter,

danke für den Tipp.

Wie finde ich die Herstellernummer der Trimatik?

Kann ich diese auslesen?

 

Grüße

 

Auf dem Typenschild der Trimatik.


Ausgelesen werden kann die Nummer nicht.

 

Gruß

Hallo Herr Reuter,

das Bewegen des Betriebswahlschalters hat keine Änderung erbracht.

Hier die Typennummer der Trimatik: 7450 261-A.

 

Viele Grüße

 

Vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Dann geh bitte mal wie folgt vor:

- Trimatik über den Netzschalter ausschalten

- Schaltuhr und darunterliegende Elektronikbox herausnehmen

- Die darauf befindlichen Dippschalter mehrfach hin- und herbewegen

- Beides wieder einsetzen

- Regelung einschalten und Einstellungen überprüfen

 

Gruß

Hallo Benjamin,

die Elektronikbox hat keine Dippschalter (siehe beiliegende Bilder).

Gibt es denn die Trimatik: 7450 261-A als Ersatzteil?

Oder kann ich sonst noch etwas prüfen?

Danke und Grüße

 

IMG_1847.JPG
IMG_1844.JPG
IMG_1843.JPG

Guten Abend!

 

Um an die oben genannten Dipp-Schalter der Elektronik-Box zu kommen, muss man die Schaltuhr ausbauen.

Dazu ist es nicht nötig, die Regelung zu öffnen, sondern die Schaltuhr wird mittels kleiner Schraubendreher links und rechts "rausgehebelt". In dem dann entstehenden "Loch" sieht man hinten die Elektronik-Box, welche einen nach oben geklemmten Verriegelungshebel hat. Diesen nach vorn klappen und daran die Box heraus ziehen.

Dann wie oben beschrieben vorgehen.

 

Sollte das auch keine Besserung bringen, wäre es noch eine Option, die Schalterplatine zu wechseln, allerdings ist die mittlerweile recht teuer und man sollte überlegen, ob das noch lohnt.

Die Trimatic-MC gibt es komplett nicht mehr zu kaufen und eine Austauschregelung ist zwar verfügbar, aber auch richtig teuer.

 

Gruß Erwin

Hallo @, gestern Abend konnten wir das Problem lösen. Befreundeter Heizungsbauer hat einen reset der Elektronik durchgeführt. Seitedm alles ok.

Benjamin, gibt es von Euch ein Servicedokument in dem Behebungsmöglichkeiten wie z.B reset der Anlage, beschrieben sind.

Im Fehlerbehungshandbuch das bei der Anlage liegt ist diese Funktion nicht beschrieben.

 

Vielen Dank nochmal für die Unterstützung 

Von was für einem Reset der Elektronik sprichst du denn?

Mir ist dahingehend bei deiner Regelung nichts bekannt.

Es gibt nur die zugehörigen Serviceunterlagen, welche dir vermutlich bereits vorliegen?

 

Gruß 

Wollte eigentlich nur Wissen ob es ausser der CL Taste der Schaltuhr weitere Reset Möglichkeiten gibt?

In einem der Voren ist der Ausbau und wieder Einbau der Schaltuhr unter Spannung beschrieben ??

 

Vielen Dank

Nein, ein anderer Reset ist auch mir nicht bekannt. 

Der von dir angesprochene Reset, bezieht sich auf die Bedieneinheit Standard "BES" und nicht auf die Schaltuhr.

 

Gruß 

Top-Lösungsautoren