abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann ignoriert sämtliche Anfragen

Viessman ist eine absolute Katastrophe. 

Der Kundendienst , der Service ist nur Fassade.

Sämtliche Anrufe werden ignoriert.

Ersatzteile werden nicht geliefert.

Grausam sich von  so einem Unternehmen abhängig gemacht zu haben.

Ich denke ich werde den Garantiefall erklären und die gesamte Scheiß-Anlage demontieren lassen.

Plus Schadensersatzklage.

6 ANTWORTEN 6

Hallo Pawel,

 

du weißt, denke ich schon, dass du Garantie und Serviceanliegen bei deinem zuständigen Fachpartner (meist der der dir die Anlage verkauft und eingebaut hat) melden musst.

Du kannst dich nicht direkt bei Viessmann melden für sowas. Auch wenn das vielleicht in deinen Augen der richtige Weg ist, hast du die Anlage nicht direkt bei Viessmann gekauft, sondern bei deinem Fachpartner.

Du meldest deinen Garantie- und/oder Reparaturfall an deinem neuen Mercedes/Audi/BMW auch nicht beim Hersteller an, sondern bei deinem Händler, bei dem du das Auto gekauft hast. Wenn dieser ein jeweiliger Händler von dem Hersteller ist sagt man zwar es ist ein BMW-Händler aber auch hier muss man zwischen einer jeweiligen Niederlassung der Marke und Fachhändlern unterscheiden.

Du hast deine Anlage bei einem Fachpartner gekauft. Also musst du die Probleme bei deinem Fachpartner melden. Dieser meldet sie dann in der jeweiligen Verkaufsniederlassung an und alles geht seinen gewohnten Weg. Du kannst den Prozess leider nicht umgehen.

Wenn der zuständige Fachpartner 3 Tage versucht den Service zu erreichen und die sich weigern den Anruf anzunehmen und angemeldete Rückrufe verweigern , dann ist das mangelhafter Service. Ich habe nie versucht den Service anzurufen. Ich war aber dabei , als mein Heizungsmonteur es versucht hat.

Und wenn Viessmann das Problem seid Monaten kennt und dann trotzdem für die eingebauten mangelhaften Teile kein Ersatz liefert ist das ein Desaster. Bei Minusgraden über Tage keine Heizung, na da bedanke ich mich recht herzlich. 

Das benötigte Ersatzteil wurde am 23.11.2023 durch Ihren Fachpartner bei uns bestellt. Leider ist es nicht vorrätig, sodass es nicht direkt geliefert werden kann. Einen früheren Kontakt Ihres Fachpartners zu diesem Problem konnte ich nicht finden. Mit wem wurde denn gesprochen, dass ein Rückruf vereinbart worden ist?

Sie wussten , das dieses Ersatzteil ein Fabrikationsfehler hat. Deshalb haben Sie ja auch den Hersteller gewechselt. Bei Autohersteller gibt es für so etwas Rückrufe bei Viessmann nicht.

Und wie ich schon geschrieben habe ,: DER SERVICE WAR NICHT ERREICHBAR.

Merkwürdigerweise kann man genau dieses Ersatzteil im Internet frei SOFORT kaufen.

Das ein Ersatzteil im Internet bei diversen Shops gekauft werden kann, liegt meistens daran, dass die Onlinepartner die Ersatzteile in größeren Stückzahlen beim Hersteller kaufen. Wenn diese über uns vom Onlineshop bezogen worden sind und bei uns der Lagerbestand dann bei 0 liegt, heißt es nicht, dass er überall ausverkauft sein muss. Ein Produkt, was bei MediaMarkt ausverkauft ist, kann bei einem anderen Anbieter bekanntlich noch zur Verfügung stehen.

Schön. Das hilft mir weiter.

Und wenn Viessmann das Problem seid Monaten kennt und dann trotzdem für die eingebauten mangelhaften Teile kein Ersatz liefert ist das ein Desaster. Bei Minusgraden über Tage keine Heizung, na da bedanke ich mich recht herzlich.