abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hallo, seit knapp einer Woche besitze ich den Vitoconect 100 an meiner Ölheizung. Seit 2 Tagen bekomme ich keine Daten mehr von meiner Heizung. Gut ab in den Keller WLAN geprüfte sehr gutes Signal das zum Vitoconnect, und siehe da irgendwas passt nicht es leuchtet das WLAN-Symbol und das Verbindungs-Symbol darunter dauerhaft grün und das seit 2 Tagen. Wollte den Vitoconect reseten und neu anmelden aber so wie in der Bedienungsanleitung steht mit drücken auf den RESET-TASTER ODER NEUSTART funktioniert nicht ach wenn ich den Reset-Knopf 2 Minuten gedrückt halte. Ich weiß nicht weiter?

Gruß Andre
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Na, wenn die Vitoconnect sich nicht zurücksetzen lässt, solltest du dich an deinen Fachbetrieb wenden und diese tauschen lassen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13

Hallo Andre181,

 

zunächst poste doch bitte noch die Herstellnummer deiner Vitoconnect.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Herstellernummer ist: 7637415055712209

Die Vitoconnect ist nicht registriert und offline.

Darüber können also gar keine Daten über die ViCare abgefragt werden.

 

Zunächst führe also bitte den Registrierungsprozess über die ViCare aus.

Diese leitet dich auch an, die Netzwerkverbindung zwischen Vitoconnect und deinem Router herzustellen.

Das probiere ich seit gestern, Standort ist eingegeben dann Qr-Code gescannt ging auch dann wird nach Geräten gesucht und es kommt eine Fehlermeldung: Auswahl des Gerätes nicht möglich? Die Vitoconnect taucht auch nicht im WLAN auf?

Dann muss die Vitoconnect erstmal in den Accesspoint-Modus versetzt werden.


Warum hast du sie denn überhaupt abgemeldet?

 

Die Bedienungsanleitung der Vitoconnect, findest du unter folgendem Link.

 

https://www.viessmann.de/de/viessmann-apps/vitoconnect.html

 

 

Darin ist auch beschrieben, wie du diese auf die Werkseinstellung zurücksetzt.

Weder der Accesspoint-Modus noch Werkseinstellungen funktioniert egal wie lange ich wo drücke. Es leuchten dauerhaft das WLAN-Symbol und das Verbindungs-Symbol grün

Wo drückst du denn wie lange genau?

Bitte beachten, dass die Frontplatte selbst eine der Tasten ist.

Ggf. die Vitoconnect zuvor mal für ca. 10 Minuten vom Stromnetz trennen. 

Wenn ich die Frontplatte 5 sec drücke sollte eigentlich der Accesspoint-Modus aktiv sein es passiert leider nichts, und wenn ich die Frontplatte zusammen mit dem Reset-Knopf drücke zwecks Werkseinstellung passiert auch nichts. In der Anleitung steht es soll rot blinken tut es auch nicht leider.

Und die Vitoconnect hast du zuvor für ca. 10 Minuten vom Stromnetz getrennt? 

Ja hatte sie sogar von gestern auf heute komplett ohne Strom.

Na, wenn die Vitoconnect sich nicht zurücksetzen lässt, solltest du dich an deinen Fachbetrieb wenden und diese tauschen lassen. 

Ich habe mit meinem Fachbetrieb gesprochen und die Vitoconect wird die Tage getauscht. Rechtherzlichen Dank.

Halte uns bitte mal auf dem Laufenden, ob es mit der neuen Vitoconnect dann einwandfrei funktioniert. 

Top-Lösungsautoren