abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitola uniferral mit Trimatic MC und Horicell Baujahr 1995

Hallo, bei meiner Anlage wurde in der Divicon für o.a. Anlage ein neuer Mischereinsatz verbaut. Die Nummer des Ersatzteiles passt, aber ich habe die Befürchtung, dass der Mischereinsatz in der falschen Stellung steht. Gibt es da einen Tip, woran man sehen kann, ob der Mischereinsatz in der richtigen Stellung steht. Vielen Dank

7 ANTWORTEN 7

Hallo DV64,

ggf. wäre es hilfreich, wenn du die Artikelnummern der verbauten Komponenten mit angibst und ggf. ein Bild der aktuellen Stellung des Mischers.

Wurde das System denn von einem Heizungsfachbetrieb installiert?

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo,

hier wie gewünscht einige Bilder unserer Heizungsanlage. Die Bilder sind alle in derselben Minute entstanden, d.h. Heizungsvorlauf-, Kessel-, und Außentemperatur, sowie Mischerstellung passen zueinander. Die Anlage wurde von einem Fachbetrieb installiert, gewartet und zuletzt auch der Austausch des Mischereinsatzes durchgeführt. Bei dem alten Mischereinsatz ist mir aufgefallen, das an der Welle (Vierkant) eine Einkerbung ist. Hat die eine Bedeutung?

 

Gruß Detlef Vogel

20210303_114855.jpg
20210303_114654.jpg
20210303_114606.jpg
20210303_114709.jpg
20210303_114527.jpg
20210303_114519.jpg
20210303_114753.jpg
20210303_114819.jpg

Vielen Dank, aber wie soll ich anhand dieser Bilder erkennen, ob der Mischereinsatz korrekt montiert ist?
Was für eine Einkerbung meinst du denn konkret?

Schade das weder mein Heizungsfachbetrieb noch diese Plattform mir sagen kann wie der Mischereinsatz korrekt eingebaut werden muss. Bevor ich alles abbaue und vielleicht mehr Schaden anrichte lass ich alles so wie es ist. Es muss aber doch eine Möglichkeit geben, von aussen zu sehen ob der Mischereinsatz korrekt sitzt. Dazu ist mir nach eigener Recherche folgendes Dokument in die Hände gefallen. Vielleicht hilft Ihnen das ja bei einer Auskunft.

Deine Bilder helfen uns nicht weiter, wenn wir darauf nicht erkennen können, wie der Einsatz in der Divicon montiert ist.
Dein Fachbetrieb sollte vor Ort den Mischer abnehmen, dann kann man es auch sehen.

Letzter Versuch, der Mischer ist in der Divicon so eingebaut das die Schrift lesbar ist. Kesselvorlauf links - Heizungsrücklauf rechts. Meiner Meinug nach gibt jetzt die Einkerbung auf dem Vierkant Aufschluss über die Stellung des Mischers, nicht des Mischermotors. Richtig???

Anhand deiner Beschreibung würde ich sagen, dass alles so korrekt montiert ist, aber konkret kann ich es leider nicht beantworten, ohne es selbst gesehen zu haben.
Top-Lösungsautoren