abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotronic 200 kw1

Liebe Community,

ich besitze ein Vitotronic 200kw1 Seriennummer habe ich abfotografiert.  Ich würde diese gerne mit einer Fernbedienung und Thermostat ausstattet die im Wohnzimmer platziert wird. Ein ähnlichem Beitrag habe ich zwar gefunden aber die Steuerung hat nicht die identische Nummer:-( daher muss ich leider einen ähnlichen Post starten. 
welche Fernbedienungen sind kompatibel zu meiner Steuerung? Sind alle aufgrund der km-bus Kommunikation verwendbar? Kann ich sie mit einer aktuellen kombinieren? Mein Wunsch wär eine mit “Display” und die Temperaturen zu sehen:-) ich freu mich über eure Antwort um schnellst möglich aufzurüsten, damit ich nicht immer in den Keller flitzen muss, wir wollen alle unseren Beitrag zur Energie Einsparung leisten 🙂

viele gruesse

sebastian 

1240FB1E-8BC7-4A06-B491-D1C53FC55F59.jpeg

5 ANTWORTEN 5

Hallo Sebster,

 

verwenden kannst du die Vitotrol 200.

Gehen würde zwar auch die Vitotrol 300, allerdings ist der Einsatz hier nicht wirklich sinnvoll, da deine Regelung ohnehin keinen gemischten Heizkreis steuern kann.

 

Eine "Thermostatfunktion" ist über keine der Fernbedienung möglich, auch ein Raumeinfluss könnte nur aktiviert werden, wenn ein gemischter Heizkreis vorhanden wäre. 


Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hi Benjamin,

danke für die schnelle Antwort. Die Vitotrol200 hat aber kein Display und ich kann z.b die Kessel Temperatur nicht abfragen. Diese Info würde ich gerne bekommen um z.b. die Entscheidung treffen zu können wann ich die Wärmepumpe starten kann und wann nicht. 
wieso ist ein Raumthermostat nicht sinnvoll? Durch dieses würde die Heizung gar nicht erst den Brenner starten da z.b. durch Sonneneinstrahlung es schon sehr warm im Haus ist obwohl Außentemperatur im Schatten sehr niedrig ist.

viele gruesse

sebastian 

 

 

wieso ist ein Raumthermostat nicht sinnvoll? 

Wo habe ich denn geschrieben, dass ein Raumtrhermostat nicht sinnvoll ist? 

Es ist lediglich nicht möglich über die Fernbedienungen eine Thermostatfunktion zu realisieren.

 

Durch dieses würde die Heizung gar nicht erst den Brenner starten da z.b. durch Sonneneinstrahlung es schon sehr warm im Haus ist obwohl Außentemperatur im Schatten sehr niedrig ist.

 

Wie ich ebenfalls bereits geschrieben habe ist genau diese Funktion mit deiner Regelung nicht möglich.

 

Hallo Benjamin,

es tut mir leid, dass ich in deine Antwort Fehlinterpretationen rein gebracht habe. Für Endkunden ist es leider schwer im heizungsjungel durchzublicken, da ist höfliches fragen und hoffen man bekommt fachliche Hilfe die einzige Möglichkeit. Eine Raumtemperatur geführte Reglung habe ich verstanden kann meine Steuerung nicht, das ist natürlich schade:-(, aber damit werde ich erst mal leben. Noch mal auf meine vielen Fragen aus dem ersten Post zurück zu kommen, kann ich “aktuelle Lösungen” mit der alten Steuerung kombinieren, die mir die Möglichkeit geben die Heizung zu bedienen ohne vor der Heizung zu stehen? Kann meine Vitotronic mit dem vitoconect verbunden werden? Und hätte ich damit auch die Möglichkeit der “fernbedinung”. 
viele gruesse

sebastian 

Ja, die Vitoconnect ist kompatibel mit der Vitotronic 200 Typ KW1.

 

 

Die Steuerung wäre somit über die ViCare App möglich.

Top-Lösungsautoren