abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitotronic 300 kw3 - Fehler bei Codierung und Probleme mit Erweiterungssatz

Hallo,

 

Ich habe bei meinem Vater eine Vitotronic 300 kw3 auf Vitoladens 300T mit 2 Erweiterungssätzen aufgebaut und beim Codieren in Ebene 2 ist mir ein Fehler unterlaufen weil ich die Falschen Unterlagen gegriffen hatte:

 

Codierung 2: 03 Wert 0 auf 1 gesetzte obwohl dieser nicht zu ändern uns sich auch nicht mehr auf 0 stellen lässt.

 

Was habe ich hier verbockt? In der Anleitung ich glaube für 300 GW2? Stand 0 Für Gas und 1 für Öl und der Hinweis dass es nicht mehr zurück zu drehen ist.

 

Außerdem zicken die Erweiterungssätze - die VL Fühler zeigen 0 Grad an???

 

Die Anlagenkodierung steht auf 8 für 2Mischer + Warmwasser. Die Mischer sind am Dipschalter M2 und M3 zugeordnet.

 

Danke für Eure Hilfe 

 

Grüße Markus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo, Problem gelöst:

 

Die Stecker für KM Bus waren statt in 145 in der 141 gesteckt  - hab mich auf die Farben verlassen und es war etwas dunkel in der Ecke, da habe ich die Zahlen auf der Platine nicht gesehen und mich für die günstigere Steckposition entschieden weil ich der Meinung war beide seien KM Bus 145  - so schnell kann's gehen.

 

Es läuft also alles und nix war defekt.

 

Viele Grüße

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Wenn es sich um einen Vitoladens also um ein Öl Gerät handelt, hast du ja mit deiner Einstellung nichts schlimmes erzeugt. 

 

bei der Adresse 03 veränderst du den Taupunkt des Kessel eine Art mindest Temperatur die der Kessel erreichen muss, diese ist bei Ölkessel eher wie bei Gaskessel.

 

Wenn du Fühler immer 0°C anzeigen prüfe bitte mal die Ohm Werte der Fühler, die Fühlerkennlinien kannst in der Anleitung der KW3 Finden, evtl. hast du nicht die Richtigen Fühler. Lassen sich im Aktorentest die jeweiligen Pumpen und Mischer genau ansteuern?

Phuuu, da bin ich ja beruhigt  - habe zu der Kodierung keinen Klartext gefunden, so ist das aber OK. Danke für die Info.

 

Zu den Fühlern: Ich habe zusätzlich noch einen Fühler aus meinem Fundus getestet - auch 0 Grad

 

 

Ich werde Mal einen Aktorentest machen wenn ich wieder dort bin. Zum Glück nur Warmwasser jetzt 😃

 

Viele Grüße

Hallo, Problem gelöst:

 

Die Stecker für KM Bus waren statt in 145 in der 141 gesteckt  - hab mich auf die Farben verlassen und es war etwas dunkel in der Ecke, da habe ich die Zahlen auf der Platine nicht gesehen und mich für die günstigere Steckposition entschieden weil ich der Meinung war beide seien KM Bus 145  - so schnell kann's gehen.

 

Es läuft also alles und nix war defekt.

 

Viele Grüße

 

Top-Lösungsautoren