abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vor- und Rücklauftemparatur ist nahezu identisch, obwohl die Heizung in Betrieb ist

Hallo, ich habe eine Vitoladens 300-c. Nach dem Austausch der Magentspule für die Ölpumpe ist die Vorlauftemperatur nahezu identisch zur Rücklauftemperatur. Die Thermostatanzeige geht je nach Temperatur im Heizkreislauf parallel nach oben bzw. unten.WhatsApp Image 2020-10-21 at 09.28.11.jpeg

8 ANTWORTEN 8

Hallo borussiadidi,

werden die Heizkreise mit Wärme versorgt?

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo, die Wärmeversorgung funktioniert. Ich habe nur einen Heizkreis und die Warmwasserversorgung. Es ist halt sehr ungewöhnlich, dass es keinen Wärmeverlust geben soll. Normalerweise gibt es zwischen Vor- und Rücklauf eine Differenz von ca. 10 Grad.
Viele Grüße Dieter

vielleicht stand die Pumpe vorher nicht auf 4, sonder nur auf 3 oder 2.??

Danke für den Tip, ich stelle den Regler gleich einmal auf 2 und beobachte die Temperaturanzeigen. Gruß Dieter

Auch bei Veränderung der Heizkreispumpeneinstellung auf Stärke 2 bleibt das Problem noch vorhanden. Welche Möglichkeiten können noch in Erwägung gezogen werden?

Wie verhält es sich denn bei den Heizkörpern? Ist da die Temperatur am Vor- und Rücklauf auch identisch? Ist die Temperatur am Vor- und Rücklauf der Divicon identisch oder zeigt eventuell nur ein Thermometer eine falsche Temperatur an?

Viele Grüße
Flo

Die Thermostatventile arbeiten einwandfrei, herzliche Grüße Dieter

Also ist dort eine Temperaturdifferenz zu sehen?

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren