abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trimatik - Werte nach Stromausfall verstellt

Hallo Forum, ich bin absoluter Laie und habe einen Vitola-biferral Heizkessel BJ 1999 mit  Trimatik mit Standard Bedieneinheit 7450 285.

Ich brauche Experten-Hilfe!

Wir hatten vorgestern nachts einen Stromausfall und seitdem wurde die Heizung nicht mehr heiß. Es blinkte abwechselnd das rote Licht bei der Anzeige "Wasserhahn" (Trinkwasser-Temperatur) und der Anzeige "Mond" (reduzierter Betrieb). Nachdem ich gestern Abend mit dem Knopf mit dem "Kreuz" (versenkte Taste, rechts vom Drehknopf mit Minus- und Pluszeichen) auf die werksseitigen Einstellungen zurück gesetzt habe, was evtl. auch voreilig war, verschwand das rote Licht und die Temperaturanzeige ist auf 20 Grad gesprungen (davor waren 48 Grad angezeigt).

Der Kessel hat dann angefangen hoch zu heizen. Wir hatten hier immer die 48 Grad eingestellt, der Kessel hat aber einfach immer weiter geheizt bis 67 Grad und ich weiß nicht ob und wie ich an der Trimatik wieder die 48 Grad einstellen kann. Die Maximaltemperatur des Kessels ist auf 75 Grad eingestellt. Ich konnte das "Hochheizen" des Kessels dann nur stoppen, indem ich die Zeitspanne auf 6 bis 21 Uhr gestellt habe, sodass er automatisch aufgehört hat, als es 21 Uhr war. Sonst hätte er vermutlich auf die 75 Grad Höchsttemperatur weiter geheizt. Dann leuchtete nur noch das grüne Licht.

Heute Morgen ging dann die Heizung wieder und auch das grüne Licht war auch weg.

Mit etwas Suche hier im Forum ist mir noch aufgefallen, dass die Standard Codierungen wohl nicht stimmen.

Wenn man mit den roten und blauen Tasten nachschaut kommt zudem der 25.09.1991 als Datum raus :-). Das konnte ich zwar auslesen, aber nicht umstellen auf das aktuelle Datum. Lediglich den richtigen Tag konnte ich auf einstellen, indem ich die Uhr über 24h gedreht habe. Mehr vom Datum kann ich aber nicht umstellen.