abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Viessmann Trimatik 7450180 DE/FR

Hallo Leute

Ich hatte das Problem letztes Jahr schonmal angesprochen. In der Zwischenzeit hab ich das Bedienpanel ausgetauscht, doch der Heizkreis B wird immer noch nicht angezeigt. Die Codes passen alle. D.h. eine der Platinen muss wohl ausgetauscht werden. 

Die Frage ist nur welche. Die Grundplatine 7405765 oder die Platine hinter dem Bedienfeld 7407225 E6.2? 

Welche von beiden ist eher in der Verantwortung den Ausfall von Heizkreis B zu verursachen. 

Und die Zeitensteuerung funktioniert auch nicht richtig. Ich kann zwar programmieren, jedoch heizt der Ofen wann er will. Immer zu den gleichen Zeiten, aber nicht wann ich eingestellt habe.

 

Danke

 

Grüße

Matt

7405765, Grundplatine

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Sorry... aber damals hatten wir das Bedienteil im Verdacht. Naja, dann tausch ich Stück für Stück aus. Danke trotzdem

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo Matt21364,

 

was ist denn die konkrete Fehlerbeschreibung? 

Aufgrund des Alters der Regelung würde es vermutlich mehr Sinn machen die gesamte Regelung zu tauschen, statt jedes Mal einzelne Platinen. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo again

Der Fehlercode ist 78. Aber das hatten wir letztes Jahr im November schonmal durchexerziert. 

Da in den nächsten 3 Jahren eh ne neze Heizung gällig ist,, wollte ich nur das noterndigste austauschen...

 

Danke nochmal

 

Matt

Wenn wir dazu bereits Kontakt hatten, warum dann der neue Beitrag? 

 

Da ich anhand der hier vorliegenden Beschreibung nicht bestimmen kann, was hier defekt sein könnte. kann ich dazu leider keine Aussage treffen. 

Sorry... aber damals hatten wir das Bedienteil im Verdacht. Naja, dann tausch ich Stück für Stück aus. Danke trotzdem

 

 

Top-Lösungsautoren