abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann Trimatik P (Bestellnummer 7450240) Diagnoseunterstützung

Hallo,

ich habe bereits eine Serviceanleitung von Vissmann zur Trimatik P (Bestellnummer 7450240) erhalten. Jetzt möchte ich nachfragen, ob die Heizungssteuerung auch Diagnosefunktionen bietet. Insbesondere die Anzeige der erfassten Außentemperatur.

Gibt es Diagnosefunktionen bei Trimatik P? Kann man auch ein Beschreibung der Diagnosefunktionen zur Trimatik P (Bestellnummer 7450240) erhalten?

Vielen Dank und Grüße

Flo2018

4 ANTWORTEN 4

Unter Fachleuten wird  der Zusatz P  oft scherzhaft als primitiv gedeutet ( Trimatik primitiv = einfachste Ausführung)

Selbstredend daß hier deine Wünsche nicht erfüllt werden. Dazu müsstest du schon ein Modell verwenden, welches ein Viertel Jahrhundert jünger ist.

Stimmt ja auch, gab die MC mit Diagnose und die P ohne alles.Smiley (überglücklich)


@Flo2018was hat denn die Regelung? Läuft sie im Schornsteinfegerbetrieb?

Den Außensensor kannnst du abklemmen und mit einem Multimeter messen, den Widerstand siehst du hier auf S. 3-04
http://www.viessmann.com/vires/product_documents/5129376VSA00001_1.PDF

Ist zwar für die Minomatik das ist aber nur die spätere Bezeichnung, sonst fast komplett baugleich.

Gruß
Heizing

@Hausdoc dann bin ich mir bewusst, dass ich nicht all zu viel erwarten kann wie bei der Trimatik MC.

@Heizingvielen Dank für die kompetente Antwort, wenn es keine Diagnose wie bei Trimatik MC gibt, wollte ich als nächstes Widerstandskennlinie und Schaltplan erfragen, aber bereits alles zur Verfügung gestellt! Vielen Dank.

Nein kein Kaminkehrerbetrieb. Heizung läuft im Normal-/Reduzierbetrieb, ist jedoch im Normalbetrieb zu heiß und heizt ständig gegen 75 °C... 80°C. Eine Außentemperaturführung ist nicht wirklich erkennbar. So die ersten Eindrücke.

Über weitere qualifizierte Ratschläge und Dokumente von Euch bin ich jederzeit dankbar!

Außensensor messen, ist der ok Kesselsensor prüfen, ist der auch ok Schornsteinfegerschalter prüfen. Die sind manchmal defekt und schalten dann ständig ein.
Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren