abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotronic 200 kw2 7450740

Hallo,

meine Steuerung Vitotronic 200 kw2 7450740 leistet seit einiger Zeit nicht mehr zuverlässig ihren Dienst. Die Steuerung schaltet ab und zu nicht mehr an. Weder Warmwasser noch die Heizung wird zuverlässig geschaltet. Wenn die Anlage nicht mehr anspringt, muss ich die Anlage aus- und wieder einschalten. Dann läuft die Anlage wieder eine Zeit lang. Es wird keine Störung angezeigt.

 

Ich habe zwei Fragen:

1. Kennt jemand dieses Problem und kann mir eine Lösung vorschlagen?

 

2. Muss ich bei einer Ersatzsteuerung auf die gleiche Seriennummer achten oder gibt es eine Liste, die mir die kompatiblen Steuerungen zeigt?

 

Schöne Grüße

MarkusPi

5 ANTWORTEN 5

Hallo Markus,

es ist selten dass eine Elektronik an Sich Fehlverhalten auslöst. Meist sind es Komponenten drumherum.
Du hat doch sicher einen Heizungsbauer der das Ganze installiert hat bzw. betreut.
Wann wurde das Ganze installiert?

Hast du eine Vitoconnect, dann kann man die Sensorik überwachen. Das kann dann dein Heizungsbauer vom Büro.

Grüße, Hacky

Hallo Markus,

 

was wird auf dem Display angezeigt wenn die Fehlfunktion auftaucht?

 

Was wird während des Bootvorgangs nach dem wieder einschalten der Regelung auf dem Display angezeigt?

 

Wie alt ist die Anlage?

 

Wenn Du Glück hast ist es nur ein defektes Netzteil, meist der Kondensator C5.

 

Viele Grüße

Stefan

 

Vitola222 @2001mit V2A-Speicher Vitotronic 200 KW2, Radiatoren und trotzdem Mischer
Vitola300 @2000, Vitosol 200, Solartrol-E, Vitocell 300, Vitotronic 200 KW2, FBH, Rad. & wasserf. Kamin

Hallo Stefan,

 

das Display ist "normal" an, ohne erkennbare Fehler.

 

Nach dem Bootvorgang geht die Anlage wieder in Betrieb und es werden die üblichen Zeichen (Umwälzpumpe, Brenner usw.) angezeigt.

 

Die Anlage ist von 2000.

 

LG

Markus

Hallo Hacky,

mein Heizungsmonteur war schon vor Ort und hat sich die Anlage angeschaut. Nach über einer Stunde ist er wieder ergebnislos gefahren, weil der Fehler in dieser Zeit nicht auftauchte.

 

Die Anlage ist von 2000.

 

Vitoconnect, kenne ich nicht.

 

Am Dienstag kommt ein anderer Heizungsmonteur, vielleicht kommt der ja weiter.

 

Schöne Grüße

Markus

 

Deine Regelung hängt an einem Ölkessel?

Ich habe den Eindruck gewonnen, daß allgemein platzierte Hilferufe @CustomerCare nicht erreichen. Lege doch mal einen Hilferuf unter deinem Brennstofftyp ab.

hier

HackyJ_0-1706453212771.png

 

 

Top-Lösungsautoren