abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kollektortemperatur - ab wann wird es für die Anlage ungesund?

Hallo zusammen,

wir haben seit einer Woche unsere Kollektoren für die Solarthermie auf dem Dach. Nach dem gestern der erste schöne Sonnentag war, habe ich mir auf der App einmal so die Werte angeschaut.

Dabei konnte ich erkennen, dass die Temperatur am Sensor der Kollektoren auf über 100°C angestiegen war.

- Welcher Temperaturbereich ist hier normal

- Ab welcher Temperatur wird es für die Anlage insgesamt, aber auch für die Dichtungen, ... ungesund?

 

Danke für jede Rückmeldung!

1 ANTWORT 1

Hallo egmeyer,

 

in der Regel wird die Pumpe ab einer Kollektortemperatur von 120°C oder wenn der Speicher seine Solltemperatur erreicht hat abgeschaltet.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren