abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoplus 300Nach Kundendienst Heizungsfirma läuft Brenner nicht mehr an.Voher ohne Probleme.

Hallo.

 

meine Vitoplus300 läuft bisher ohne Probleme immer nach Kundendienst keine Störungen. Nun war der letzte Kundendienst vor ca. 5 Tagen seitdem läuft der Brenner nicht mehr. Düsen Abstand 2mm eingestellt mit Schieblehre. Druck und UNterdruck wurden geprüft i.O. Luft Druck für Verwirbelung geprüft i.O. Jetz mein der Heitzungsabauer da es für den Zündautomaten keine Grundplatte mehr gibt muss ich eine neue Heizung einbauen. Das kann doch nciht sein.

Brenner im ausgebauten Zustand anlaufen lassen Flamme kommt sofort.

Das Gerät ist 13 Jahre alt und läuft nur 6 Monate im Jahr da ich eine Vitosol Solaranalge auf dem Dach habe.

Bitte um Hilfe.

4 ANTWORTEN 4

Hallo Harry15,

kannst du uns im ersten Schritt bitte mitteilen, welche Störmeldung angezeigt wird? Kannst du mir mitteilen, welche Leiterplatte genau benötigt wird?

Beste Grüße °ja

Störmeldung is d 0 also das das Gerät noch verreigelt ist.
Heute war mein Heizungsbauer da und hat auch den Flammendetektor getauscht, gleiches Problem. Auf dem Aufkleber der Grunsplatte steht
QW-09 20145 78105
Montage 606 Elekt. Sicherheitsprüfung 767 Warm Prüfung 757 Kessel Montage ist leer. Wenn das nicht hilft wo steht die Numer der Grundplatte?

Kann es sein, dass du die Meldung 0:d meinst? Was meinst du genau mit Grundplatte?

Beste Grüße °ja

Hallo,

du kannst es mal hier versuchen, das ist ein Reparaturbetrieb ohne Verbindung zu Viessmann:

http://www.rt-specht.de/

Viele hatten da schon Erfolg.

Dein Heizungsbauer kann unter Verweis auf die fehlende Teileverfügbarkeit aber auch ein Neugerät günstiger bekommen.

Gruß
Heizing
Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren