abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störcode EB - SCOT Kalibration nicht ausgeführt).

Hallo Community,

 

bitte um Hilfe und Informationen.

 

Ausgangssituation :

 

Heizung Vitosolar 300-F - VT200 - alles funktionierte ohne Probleme

 

Nach turnusgemäßer Wartung (lt. Firma alles in Ordnung - nicht verschmutzt etc) durch die Heizungsfirma nun regelmäßig eine Störung von der Heizung: (Immer wenn der Brenner in Betrieb gehen will)

 

Störcode EB - SCOT Kalibration nicht ausgeführt

-

Es sollen nun :

 

Ionisationselektrode

Brennerdichtung

Zündelektrode

 

getauscht werden.

 

Nur warum beginnt das ganze nun genau (1 Tag) nach der Wartung - vorher war doch auch alles in Ordnung und ich hatte keinerlei Störung.  

 

Die gleichen Komponenten wurden bereits vor 3 Jahren getauscht - halten die echt "nur" 3 Jahre?

 

Der Tausch der Komponenten soll in ein paar Wochen stattfinden - nur - macht das Sinn - im Zuge des Wetters wird der Brenner immer weniger gebraucht und die Solarthermie liefert das meiste. Wie soll ich da denn testen ob dann alles gehen würde?

 

Irgendwelche Hinweise oder Strategien wie sinnvoll vorzugehen ist?

 

Danke und Grüße,

 

0 ANTWORTEN 0