abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Probleme mit Token generieren

Guten Tag

 

Ich denke seit der Umstellung auf V3 habe ich Probleme mit dem Token bzw. dem Refresh-Token generation. Ich habe mehrmals die ganzen Schritte durchgespielt und auch einen neuen Client angelegt und wieder alles durchgespielt. Ich bekomme beim generieren immer folgenden Fehler;

 

"error": "invalid_grant",
"error_description": "Invalid grant"

 

Kann mir jemand sagen was dies zu bedeuten hat?

 

Vielen Dank!

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hi @toldap , normalerweise sollte ein Wechsel auf die v3 keinen Einfluss auf den Prozess der Token Generierung haben. Auch ein neu erstellten des Clients sollte keine Änderung bringen.

Könntest du den API Aufruf hier posten, den du durchführst, um einen Token zu generieren? Passiert der Fehler im ersten oder im zweiten Schritt?

Was auch noch zu beachten ist: Der im 1. Schritt der Authentifizierung generierte Code ist nur für 20 Sekunden gültig. Der 2. Schritt muss daher innerhalb dieser 20 Sekunden samt Code durchgeführt werden. Näheres dazu findest du auch in der API Dokumentation.

Gruß,

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hi @toldap , normalerweise sollte ein Wechsel auf die v3 keinen Einfluss auf den Prozess der Token Generierung haben. Auch ein neu erstellten des Clients sollte keine Änderung bringen.

Könntest du den API Aufruf hier posten, den du durchführst, um einen Token zu generieren? Passiert der Fehler im ersten oder im zweiten Schritt?

Was auch noch zu beachten ist: Der im 1. Schritt der Authentifizierung generierte Code ist nur für 20 Sekunden gültig. Der 2. Schritt muss daher innerhalb dieser 20 Sekunden samt Code durchgeführt werden. Näheres dazu findest du auch in der API Dokumentation.

Gruß,

Michael

Vielen Dank Michael, die 20 Sekunden waren das Problem!

Top-Lösungsautoren