abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

10 Monate auf Wärmepumpe warten??

Hallo,

wir sind mittlerweile am Verzweifeln. Letztes Jahr im Oktober haben wir bzw. mein Heizungsbauer eine Viessmann Wärmepumpe bestellt. Die Lieferung wurde für März anvisiert. Leider haben wir am Liefertag vergebens gewartet. Auf Nachfrage bei der Niederlassung Bremen hat der freundliche Mitarbeiter dann gesagt, dass die Wärmepumpe eigentlich schon bereit stand aber aus irgendwelchen Gründen wurde die dann auf einem anderen Kunden gebucht. Er konnte sich nicht erklären wie so etwas sein kann.

Neuer Liefertermin sollte jetzt der 25.5 sein...

Doch eben kam der Anruf vom Heizungsbauer, dass es wohl erst mitte Juli was wird, könnte Viessmann aber nicht versprechen.

Unsere Wohnung ist zum 30.6 gekündigt, wir haben drei Kinder und wissen nun nicht, was wir machen sollen.

Mir ist bewusst, dass es Aufgrund der aktuellen Situation mit den Lieferzeiten nicht gut aussieht, aber nach 10 Monaten immer noch nichts? Da muss doch intern irgendwas schief gelaufen sein...

 

Unsere letzte Hoffnung ist @Flo_Schneider , vielleicht kannst du helfen?

 

Es geht um die 

Vitocal 222-A AWOT-M-E-AC 221.A06

 

Bestellt über Firma Matulla, Lieferort Wiesmoor.

5 ANTWORTEN 5

Hallo srn_yews, 

 

hast du eine Liefernummer oder den Namen deines Fachbetriebes sowie eure Anschrift, welche du unter persönliche Informationen eintragen kannst? Bitte nicht öffentlich posten. Anschließend kann ich prüfen, was ich dazu rausfinden kann. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

habe es eben eingetragen.

 

LG

@Flo_Schneider  Kannst du bitte nachsehen?

Ging uns bei einem namhaften Mitbewerber ähnlich. Therme und Speicher vor 6 Monaten beim Grosshandel bestellt.  Vor kurzem haben wir nun die Anlieferung aktiviert. Da teilt man uns mit, dass die Therme anderweitig vergeben wurde. Auf Ersatz wartet man beim Grosshandel seit Februar.

Wir haben uns dann im Internet (Heizungsdiscounter) die Anlage bestellt. Innerhalb von 2 Wochen wurde diese geliefert.  Sie tut bereits ihren Dienst.

Schuld daran ist natürlich der Ukraine-Krieg. Für diese Geräte kämen die benötigten Kabelbäume wohl aus der Ukraine.

Hallo srn_yews, 

 

bitte entschuldige, dass du hier erst jetzt wieder eine Antwort erhältst. Für deine Anlage ist ein anvisierter Liefertermin von Anfang Juli vorgesehen. Hab aber bitte Verständnis dafür, dass ich aufgrund der aktuellen Liefersituation dafür keine Garantie aussprechen kann. 

 

Viele Grüße
Flo

 

 

Top-Lösungsautoren