abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Abschaltung der Heizungspumpe Temperaturabhängig?

Hallo zusammen,

wir haben eine Witterungsgeführte Regelung.

Wollte fragen ab welcher Außentemperatur sich die Heizung/Pumpe abschaltet?

wenn zb. die Außentemperatur 15 Grad hat, möchte ich das sich du Heizung abschaltet und sich bei

13 Grad wieder einschaltet.

 

Kann ich dies bei der Vitronic meiner Vitocal 200S einstellen?

 

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Michl,

die Raumsolltemperatur schaltet die Heizkreispumpe entsprechen zu bzw. weg. Ist die Raumsolltemperatur auf 15° gestellt, ist die Pumpe über 16° Außentemperatur aus.
Wir nennen das Heizkreispumpenlogik. Über das Menü kannst du den entsprechenden Heizkreis auswählen und die gewünschte Raumsolltemperatur einstellen.

Viele Grüße °pa

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo Michl,

die Raumsolltemperatur schaltet die Heizkreispumpe entsprechen zu bzw. weg. Ist die Raumsolltemperatur auf 15° gestellt, ist die Pumpe über 16° Außentemperatur aus.
Wir nennen das Heizkreispumpenlogik. Über das Menü kannst du den entsprechenden Heizkreis auswählen und die gewünschte Raumsolltemperatur einstellen.

Viele Grüße °pa

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Was ist dann der Parameter 7003 "Temperaturdifferenz für Berechnung der Heizgrenze" ?
Das wird eher für den Brenner relevant sein, nicht aber für die Pumpe. Die Pumpe wird über die Raumsolltemp angesprochen.
Dies geht über die gewünschte Raumtemperatur an der Anlage.
X-4 Grad (Standardeinstellung) ist die sogenannte Heizgrenze ab der die Anlage in Betrieb geht.

Nur zum kapieren bitte kurze Antwort .

wenn ich jetzt 5 grad Raumsolltemperatur einstelle und es außen 6 Grad hat dann schaltet sie auch nicht ein ? 
dann müsste ich ja im Winter die raumsolltemperatur auf -20 grad einstellen das mir die Pumpe ein schaltet und bei -21 grad ist die Heizung wieder kalt ? Oder verstehe ich das jetzt falsch ?

Hallo Mikewolf75,

 

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit, anschließend kann ich die erklären, wie es bei der Heizgrenze deiner Anlage aussieht. 

 

Viele Grüße
Flo