abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Hallo ViGuide Team,

 

bevor ihr diesen Dienst uns technikaffinen Privatleuten vorenthaltet gebt uns mehr Funktionen in der App frei und erst recht an der Anlage selbst.

 

image.png

 

schönen Gruß

Daniel

107 ANTWORTEN 107

Ich bin gespannt, wie unser HB reagiert, wenn ich den jeden Tag anrufe und frage, wann die WP in der Nacht aus- und wieder eingeschaltet hat. Oder wie der Systemdruck ist. Oder wenn ich zum Sommer die WW-Temperatur inkl. Hysterese ändern will.

Und nein, ich möchte nichts dafür zahlen, schließlich habe ich das System mit der Einstellbarkeit und Ablesbarkeit dieser Werte gekauft.

Der Wegfall der Funktionen stellt meiner Meinung nach einen Sachmangel dar und dann ist die Frage, inwiefern hier eine Wandlung, Reduzierung oder Austausch durchsetzbar ist.

Ich habe noch bis Juni 2025 Gewährleistung - schauen wir mal, was da noch passiert.

Nen Can2USB Adapter hab ich aber sicherheitshalber auch schon mal bestellt...

Glaube ich nicht, dass Du mit der Argumentation "...schließlich habe ich das System mit der Einstellbarkeit und Ablesbarkeit dieser Werte gekauft...", sehr weit kommst. Es ist nirgends spezifiziert und zugesichert, dass dies per ViGuide erfolgen muss.

Bei meinem Auto hat mir auch niemand zugesichert, dass ich am Display die Frequenz des Radiosenders ablesen kann. Wenn aber nach der Inspektion das Display ausgebaut ist, fordere ich doch auch Nachbesserung?

Und ich denke, hier kann ein guter Anwalt auch mit Gewohnheitsrecht argumentieren?

Auch die Eintellung der Hysterese für die WW-Bereitung geht verloren, oder kannst du diese über die Vicare App einstellen?

Die Dokumentation (Ereignisprotokoll) ist in der App lückenhaft und nur für einen gewissen Zeitraum rückwirkend abrufbar im Gegensatz zu ViGuide.

 

 Außerdem ist der Volumenstrom nur im ViGuide und am Innengerät abrufbar.

 

Deine Gegenrede ist daher obsolet.

UND: Gerade ist mal wieder ViCare wegen Technischer Probleme offline!

Wie soll ich mit solch einer unzuverlässigen App meine Thermostate steuern, wenn Viguide fehlt?

 


@Dr_Schmelzle  schrieb:

UND: Gerade ist mal wieder ViCare wegen Technischer Probleme offline!

 

Schließe mich an, Wiederaufnahme der App derzeit ungewiss--..

 

 


 

Aktuell ViCare APP und ViGuide nicht erreichbar!

Passt ins Gesamtbild...


@Volloeko  schrieb:

Die Dokumentation (Ereignisprotokoll) ist in der App lückenhaft und nur für einen gewissen Zeitraum rückwirkend abrufbar im Gegensatz zu ViGuide.

 

 

 


Für mich ist das Ereignisprotokoll eins der wichtigsten Funktion in ViGuide 

 

Wo finde ich in der App das Ereignisprotokoll.

Bei mir in der App werden weder Fehler oder Warnhinweise angezeigt.

Ich sehe keine Ereignisprotokoll

LG Ronni
200S-E10 seit 03/2023 SW2323 seit 01/2024

Hier könnte man Feedback geben:

 

 

https://viessmann-kuzu-b2c.questionpro.eu/

VG

Sorry, ich meinte statt der App die Infos, die am Innengerät abrufbar sind.

LG und schönen Abend noch…

Danke für den link, hab gerade meine Meinung kundgetan. Sollten möglichst viele machen,..

Also, was ist denn jetzt @Customer_Care @Viessmann@Flo_Schneider und alle Kollegen ?

 

Könnte sich von Euch bitte jemand zum Thema äussern, warum jetzt nach langer Zeit, wo Euere Motivation oder Zwänge liegen, was die Alternativen sein können, und überhaupt warum, weshalb und wieso ?

 

Es kann doch nicht in Euerem Interesse sein, Eure Kunden zu frusten und gegen Euch aufzubringen und das unkommentiert und unerklärt stehen zu lassen.

 

Ihr habt die Chance die Wogen zu glätten. Nutzt sie doch bitte.


@Volloeko  schrieb:

Sorry, ich meinte statt der App die Infos, die am Innengerät abrufbar sind.

LG und schönen Abend noch…


An

und die restlichen Admins von Viessmann,

es kann doch nicht sein, das ich in Zukunft in den Keller laufen muss um mir das Ereignisprotokoll anzusehen.

Das ist ein Schritt in die analoge Steinzeit

LG Ronni
200S-E10 seit 03/2023 SW2323 seit 01/2024

Es wird keine Antwort kommen. Das Thema wird wie bei den Lieferschwierigkeiten ausgesessen.

Ist zu befürchten. Eigentlich müsste der hier generierte Unmut schon Chef-Sache sein ...

Wir rufen dann alle im 10-Minuten-Takt die 06452 70-0 an und fragen, ob sie uns mal schnell die Systemdaten und das Ereignisprotokoll vorlesen kann. Auch wenn das natürlich nicht passieren wird, wenn die Telefonzentrale mit Anrufen geflutet wird, fällt es wenigstens auf. Hier werden wir ja eh ignoriert...

Hier im Impressum sind die Namen der Direktoren genannt:
https://www.viessmann-climatesolutions.com/de/impressum.html 

 

Vielleicht würde es helfen, wenn jeder von uns, der nicht zufrieden ist, jedem der Herren einen persönlichen - ganz klassischen - Brief schreibt?


Also, was ist denn jetzt @Customer_Care @Viessmann@Flo_Schneider und alle Kollegen ?

 

Könnte sich von Euch bitte jemand zum Thema äussern, warum jetzt nach langer Zeit, wo Euere Motivation oder Zwänge liegen, was die Alternativen sein können, und überhaupt warum, weshalb und wieso ?

 

Es kann doch nicht in Euerem Interesse sein, Eure Kunden zu frusten und gegen Euch aufzubringen und das unkommentiert und unerklärt stehen zu lassen.

 

Ihr habt die Chance die Wogen zu glätten. Nutzt sie doch bitte.

Ich zitiere mich mal selbst ... denn ich habe noch einen Nachtrag.

Und zwar den Verweis auf Euere Unternehmenswerte:

https://www.viessmann-climatesolutions.com/de/karriere/unternehmenswerte.html

 

Und wenn da "kundenorientiert" steht, weckt das sicher nicht nur in in mir die Erwartung, dass ihr das auch lebt. Denn hinter dem Begriff stehen "Kundenwünsche, -bedürfnisse und -erwartungen", die im unternehmerischen Wirken einen entsprechenden Stellenwert einnehmen. Nämlich einen hohen.

 

Das hier ist ein klassischer Fall, wo ihr beweisen könnt, dass ihr euch das nicht der schönen Worte wegen auf die Fahne geschrieben habt.

Und keine Ausrede - auch bei Carrier Global Corporation steht die "Verbesserung des Kundenerlebnisses" an erster Stelle der operational excellence.

 

Also bitte kümmert und äussert euch.

 

 

Tatsächlich ist es eine Überlegung wert, den Herrn David Gitlin, Chairman und CEO der Carrier Global Corporation und Vorsitzender des Verwaltungsrats der Viessmann Climate Solutions SE zu involvieren und nachzufragen, ob das hier so mit der operational excellence und den Unternehmungswerten (Kundenorientierung, Innovation etc.) zusammenpasst.

 

Aber mal abwarten, ob man sich hier - sicher schon morgen  - noch äussern mag.

 

 @Customer_Care @Viessmann@Flo_Schneider und Kollegen

Diese Meldung habe ich auch erhalten. Dreht ihr jetzt völlig am Rad?

Was soll diese Restriktion für "Privatnutzer" ?

Mit ViGuide habe ich als Privatmann eh keine Möglichkeiten sogenannte nur über das kostenpflichtige "Softwaretool" veränderbare Einstellungen zu manipulieren, bekomme aber wertvolle Informationen die ich in der ViCare nicht finden kann geliefert. Einfach traurig wie weit ihr euch vom Kunden immer weiter entfernt, solltet ihr jemals Kundennähe gelebt haben. Euer miserabler After Sales Service, so man ihn überhaupt als solchen bezeichnen kann, spricht Bände. Für mich persönlich bestätigt sich jetzt ein weiteres Mal dass meine nächste Heizung definitiv nicht mehr euer Logo tragen wird. Das hängt u.a. auch damit zusammen dass die miserable E3-Regelung für meine 333-F B3TG mit einer Fülle von Softwarefehlern behaftet ist und eurerseits bis heute keine erkennbare Bereitschaft besteht diese durch diverse Maßnahmen, (Softwareupdate), zu beseitigen.

Ein tief enttäuschter "Nochkunde"

https://community.viessmann.de/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Funktions-Erweiterungswuensche-in-der-Vi...

 

Habe hier auch mal geantwortet. Deckt sich mit dem Post hier,  wir aber konkret.

@Viessmann   bitte um Feedback

Soeben habe ich es selbst gesehen und nicht glauben können.

@Viessmann 

Das ist inaktzeptabel.

Schaut zu, dass Ihr eine Alternative anbietet oder lasst den Zugang stehen. Es kann doch nicht euer Ernst sein den Zugriff über den Browser für Kunden stillzulegen!

Was kommt als nächstes?? Womöglich wird uns dann auch noch der Zugriff über die App weggenommen. Also bei aller liebe.... Denkt Ihr denn über das nach was Ihr da macht nach? Es nervt schon genug, dass sich euere Anlagen nicht in ein normales SmartHome Ökosystem einbinden lassen.

Aber die Option dafür gibt es. Leider ohne jegliche Funktionalität. Macht euch doch nicht noch weiter lächerlich.

 

MN3_0-1711111165486.png

 

MN3_1-1711111165553.png

 

 

 

Top-Lösungsautoren