abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktuelle Wartezeiten Werkskundendienst Viessmann (November 2023)

Hallo zusammen,

 

ich habe jetzt verstanden, dass bei bestimmten Problemen an der Luftwärmepumpe der Werkskundendienst von Viessmann ran muss. Wie lange dauert dies nach eurer Erfahrung?

Ich habe jetzt eine Ticket-Nummer von meinem Heizungsbauer und leider nur eine ungefähre Aussage über die Dauer. Es geht um die Behebung der Fehler A9 / A0 an einer Vitocall 200, also irgendwas mit der Außeneinheit.

 

Viele Grüße

 

Alex

3 ANTWORTEN 3

Hallo alex1980_cgn,

 

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit. Wie lange es dauert, bis ein Servicetechniker unseres Technischen Dienst an deiner Anlage ist, kann nicht pauschal gesagt werden. Dies hängt von der Region und der dort vorliegenden Auftragslage sowie der Ausfallursache ab. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

die Seriennummer der Heizung ist 7502078302082101, dann steht dort noch AWB-AC201.B10 bzw. B13. Es ist nicht angekreuzt, welche von beiden es ist.
Das Herstellungsjahr ist 2013.

Die Viessmann Ticket-Nummer ist 3224363, das Ticket wurde am 9.11.2023 aufgegeben.

 

Mittlerweile läuft die Heizung im Notbetrieb trotz der immer noch vorhandenen Störungsmeldung. Das Wasser ist warm, das Haus auch (20 Grad). Der Stromverbrauch lag gestern (für das Gesamthaus fairerweise) bei 70 kWh.

 

Viele Grüße

 

Alex

 

Danke, der Vorgang findet sich derzeit noch immer in Bearbeitung. Bis dies abgeschlossen ist, bitte ich noch um etwas Geduld. 

 

Viele Grüße
Flo