abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anpassen der Trinkwasserhygiene Funktion

Guten Abend,

ich möchte gerne die Funktion der Trinkwasserhygiene (Aufheizen auf 60°) anpassen. Meine Anlage ist eine Vitocal 222-s AWT-AC 221.B10 (7502080401056105).

Welchen Parameter muss ich verändern?

Danke und Grüße

Thomas

2 ANTWORTEN 2

Hallo noch einmal,

ich hatte vergessen zu erwähnen, dass es sich bei der Regelung/Steuerung um eine Vitotronic 200 Typ WO1C handelt.

Aktuell fährt die Anlage täglich die Trinkwassertemperatur hoch, was uns ein wenig viel erscheint. Zumal die Uhrzeit wahllos erscheint und wir somit noch nicht einmal die Umwälzpumpe drauf eintakten können, um die Rohre mal durchzuspülen.

Hallo Thomas,

bitte entschuldige, dass du erst jetzt eine Antwort erhältst.

Wenn du den Speicher soweit aufheizen möchtest, dann muss der Elektrodurchlauferhitzer für die Warmwasserbereitung aktiviert werden. Alleine schafft es die Wärmepumpe nicht. Dafür müssen die Paramater 7900 und 6015 auf 1 gestellt werden. Anschließend stellst du den Warmwasser-Sollwert 2 auf 60°C ein und den normalen auf deine gewünschte normale Warmwasser-Soll-Temperatur. Jetzt stellst im Zeitprogramm für den 2. Sollwert eine Zeitphase ein, an der immer die Warmwasserbereitung auf den 2. Sollwert durchgeführt werden soll.

Solltest du regelmäßig Warmwasser zapfen und den Inhalt verbrauchen, ist meiner Meinung nach das Aufheizen auf den 2. Sollwert nicht notwendig.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren