abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dringend Hilfe Vitocall 200s

Hallo liebe community, 

 

Folgendes hab ich eine frage zu meiner WP Vitocall 200s mit pufferspeicher und hoffe jemand kann mir helfen schnellstens! 

 

Meine vorlauftemperatur ist auf 60 grad eingestellt da mein Haus nur teils gedämmt ist und ich normale Heizungen betreibe jedoch laut Übersicht in der app ist die rücklauftemperatur größer als der Vorlauf ist das normal? Auch der Pufferspeicher temperatur zu Folge ist diese absolut nicht auf der solltemperatur sondern wirklich weit unter 30 Grad was kann hier falsch eingestellt sein bitte helft mir 

Screenshot_20221218_224009_ViCare.jpg
3 ANTWORTEN 3

Ich habe heute mal versucht das anlagenschema 2 einzustellen und habe den pufferspeicher als hydraulische weiche auf 1 gesetzt vorlauftemperatur auf 55 grad das hat dann für einen Moment gepasst das Warmwasser wurde schnell aufgeheizt danach ging es zum heizen der Puffer hat sich sodann langsam aufgeheizt jedoch passierte dann Fehler hochdruckabschaltung und die WP springt nicht an woran liegt das es kann doch nicht so problematisch sein. 

Wie schon erwähnt habe ich die vitocall 200 s d16 mit pufferpeicher heizung ohne heizeinsatz und einen Warmwasserspeicher beheizt wird nur ein heizkreis also obwohl ich einen mischer verbaut bekommen habe, habe ich jedoch keine FBH sondern lediglich normale heizkörper diese sollten doch normal mit schema 2 reichen und der mischer sollte hierfür doch nicht gebraucht werden bitte helft mir mit den Einstellungen und Fehlerbehebung.

Hallo Coolman7500,

 

die in der App angezeigte Vorlauftemperatur unter Heizkreis 2 ist nicht die Sekundär-Vorlauf-Temperaturm zu welcher die Rücklauftemperatur des Wärmeerzeugers gehört. Die Vorlauftemperatur der Wärmepumpe findest du auf der Kachel des Verdichterkreises. 

 

Unserer Übersicht nach konnte ich feststellen, dass die Puffertemperatur mittlerweile ausreichend hoch ist.

 

Viele Grüße
Flo