abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Energiebilanz - aufgenommene Energie wird nicht angezeigt

Hallo zusammen,

 

bei meiner VC 222-G wird in der Energiebilanz leider nur die abgebene Energie angezeigt aber nicht die aufgenommene.

Die Anlagennummer lautet 7938492101084127 mit Bedienung B920W250/D und B920W250/F0D7.

 

Die fogenden Parameter habe ich bereits angepasst:

8811: 2 vorher 1
8812: 128
8814: 1023
8815: 1023 vorher 768
8817: 1023
8818: 31
8819: 31 
881A: 31
881B: 31

 

leider ohne Erfolg.

Der Parameter 5030 steht auf 8 falls das relevant ist.

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, @Flo_Schneider evtl.?

 

Danke

Konzi

 

5 ANTWORTEN 5

Hallo Konzi,

 

wenn die Parametereinstellungen so getätigt wurden, sollte es eigentlich angezeigt werden. In dem Fall sollte einmal die Software erneuert werden. Dies geht bei deiner Maschine aber nur über den Austausch der Regler- und Sensorleiterplatte oder ein Flashen direkt vor Ort durch einen unserer Servicetechniker. Am besten wendest du dich direkt an deinen Fachbetrieb. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

Danke für die Antwort. Und was würde mich dieser Service durch den Techniker vor Ort kosten?

Ist es egal welcher Fachbetrieb das bei Viessmann beauftragt?

 

Gruß Konzi

Was Kosten betrifft, kann ich dir dazu nichts sagen. Wenn deine Anlage innerhalb der Garantie ist, sollte es dich nichts kosten. In dem Fall empfehle ich dir, dies über deinen Fachbetrieb vorzunehmen, welcher dir die Anlage verkauft und eingebaut hat. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

"In dem Fall empfehle ich dir, dies über deinen Fachbetrieb vorzunehmen, welcher dir die Anlage verkauft und eingebaut hat." Ehrlich gesagt setze ich in diesen Betrieb kein Vertrauen mehr und glaube auch nicht, dass der dieses Anliegen zeitnah umsetzen würde. Ich habe für die Wartung einen anderen Betrieb ausgewählt und würde diesen gern damit beauftragen. Das dürfte ja in einem Garantiefall auch unerheblich sein wer das beauftragt oder?

 

Zum Thema Garantie. Wie lange wäre denn diesem Fall die Garantiezeit und ab welchem Zeitpunkt beginnt diese zu laufen?

 

Gruß Konzi

Der Garantiezeitraum hängt vom Auslieferzeitraum ab. Wenn es sich bei deinem Haus um einen Neubau handelt, dann hast du 5 Jahre Garantie. Diese hast du auch, wenn es sich um eine Sanierung des Heizsystems handelt. Dies muss jeweils entsprechend nachgewiesen werden. Ansonsten hast du eine Garantie von 2 Jahren. Wobei der Verdichter grundsätzlich eine längere Garantiezeit hat. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren