abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler OA

Hallo!
Seit letzter Woche Donnerstag sitzen wir leider in einer kalten Wohnung.
Seitdem, will unsere Heizung nicht mehr und jeder Heizungsbauer in der Umgebung weigert sich mal danach zu gucken.
Der Viessmann Kundenservice kaum erreichbar und wenn dann sehr unfreundlich!!
Ich habe Fehlercode 17 auf dem Display stehen. Man kann es nur kurzfristig quittieren, dann springt es wieder in den Störmodus.
Keiner der Heizungsbauer hat auch nur eine Ahnung, was dieser Fehlercode bedeuten könnte.
Kann mir hier viellicht jemand weiterhelfen?
Der Viessmann Kundenservice kann erst kommenden Dienstag....bis dahin bin ich erfroren.
20210428_233901.jpg
5 ANTWORTEN 5

Meldungscode 17 ist vermutlich eine Kommunikationsstörung zwischen Innen- und Außeneinheit, oder die Außeneinheit hat keine Netzspannung.

Bitte gib den genauen Typ und am besten gleich die Herstellnummer(n) an.

Bei einer Splitanlage beachten, dass Außeneinheit und Inneneinheit verschiedene Nummern haben.

Außeneinheit siehe außen aufgeklebtes Typenschild.
Inneneinheit siehe Typenschild oder im Bedienteil unter Systeminformation

 

Gruß

KaSi21

 

Hallo !
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
7502077301695107 ist die Herstellernummer.
Die Heizung ist von 2013 und es wurde bereits zweimal der Fühler getauscht und zweimal die Platine....
Die Außentemperatur wird angezeigt.
Lg

Das müsste die Inneneinheit Vitocal 200-S AWB-AC201.B07 sein.

Die hat doch einen Durchlauferhitzer. Ist dieser nicht konfiguriert, oder funktioniert der bei Fehler 17 nicht?

Sind die angezeigten Temperaturwerte im Kältekreisbild plausibel?

 

Gruß

KaSi21

Ja genau, das ist die Heizung. Da ich aber absolut null Ahnung habe auf was man da achten muss mit den Temperaturen außer der Vorlauftemperatur, bin ich damit ein bisschen überfragt. Die Heizung hat bisher ohne Probleme funktioniert

Mach doch mal ein Foto von der Kältekreisansicht (siehe Beispiel) und füge es in den Beitrag ein.

Darin sind alle Messstellen der Außeneinheit enthalten.

KaSi21_0-1620332131424.png

 

Gruß

KaSi21

 

Top-Lösungsautoren