abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlerhafte Anzeige der AnalyseDaten in ViCare App

In der ViCare-App gibt es immer einen Tag im Monat, bei dem ein falscher, hoher  Stromverbrauch angezeigt wird. Meist wird an dem Tag  ein Verbrauch für die Zusatzheizung angezeigt, obwohl diese gar nicht in Betrieb war.

Diese Fehlanzeige ist erst seit ca. 1 Woche vorhanden, vorher war die Anzeige okay.
Mir scheint die Daten auf dem Server sind da etwas durcheinander geraten. Bitte um Klärung.

Siehe Screenshots.

Screenshot_20231201-111348.png
Screenshot_20231201-111409.png
Screenshot_20231201-111420.png
Screenshot_20231201-111359.png
13 ANTWORTEN 13

Hallo Hulpo27,
 
die fehlerhafte oder gar fehlende Analyse der Verbrauchsdaten in der ViCare App ist unserer Entwicklung bereits bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.
 
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo,

auch ich habe das Problem. Meine Wärmepumpe habe ich seit Ende Juli 2022. Die fehlerhaften Analysedaten habe ich jedoch nur in diesem Jahr. Es gibt keine Regelmäßigkeit. Es ist aber immer nur ein Tag, der nicht stimmt. Denn ich an die Inneinheit gehe und dort prüfe, stimmen die Daten. Ich hoffe, dass schnelle eine Korrektur kommt und vor allem dann für alle Monate gilt. Auch rückwirkend.

Danke und Grüße Radenko

Hallo RKrpelj,

 

danke für deine Meldung, ich habe deine Anlage mit aufgenommen.

 

Besten Gruß

@CustomerCareChris Deine Antwort klingt ein wenig so, als würdet ihr eine Liste der betroffenen Anlagen führen.

Dann möchte ich dort bitte auch aufgenommen werden, wir haben das gleiche Problem mit den fehlerhaften Ausreißern in den Analyse-Daten der ViCare App und unserer VitoCal 250-A.

Danke!

Hallo SKrueger,

 

könntest du bitte noch einen Screenshot posten, der zeigt, was gerade falsch angezeigt wird?

 

Besten Gruß

@CustomerCareChris : Hallo Chris, auch heute Morgen sind noch immer diverse Fehler in den Analysedaten unserer Anlage!

Es scheint so, als wären die Daten bis April inkl. Ok, danach gibt es diverse Anzeigeprobleme von der Art, wie sie hier in der Community benannt werden:

1- Stark erhöhter Stromverbrauch am ersten Tag des Monats, teils ohne weitere Verbräuche, teils mit

2- Thermische Leistung bei Energieverbrauch Null

 

 

IMG_8591.png
IMG_8592.png
IMG_8590.png
IMG_8589.png

Hallo Klavo,

 

danke für die Informationen, ich habe deine Anlage eingetragen.

 

Besten Gruß

Hallo,

auch ich habe das selbe Problem!:

 

IMG_5370.png

IMG_5371.png

IMG_5372.png

IMG_5373.png

  

 

Grüße

Hallo @CustomerCareChris,

siehe ein paar Beispiel-Screenshots anbei.

Wie bei den anderen werden an einzelnen Tagen scheinbar willkürlich hohe Werte für elektrischen Energie-Verbrauch angezeigt.

Viele Grüße
Stefan

Analyse-7Aug23.png
Analyse-Okt23.png
Analyse-Aug23.png

Hallo,

 

vielen Dank für die Bilder, ich habe alles weitergegeben.

 

Besten Gruß

Hallo CustomerCareChris,

 

kannst du meine Anlage bitte mit aufnehmen? Habe weiter oben bereits Bilder gepostet!

 

gibt es denn bereits eine Lösung dafür?

 

Grüße

Hallo DankeDafuer,

 

deine Anlage ist bereits mit aufgenommen.

An einer Lösung arbeitet unsere Entwicklung, wann diese bereitstehen wird, kann ich dir leider nicht sagen.

 

Besten Gruß

Guten Morgen,

ich wollte mich über den aktuellen Stand der Lösungsfindung erkundigen und darüber hinaus eine neue Information zum Fehler teilen. Ich habe nun im Dezember eine Situation in der ausschließlich ein Stromverbrauch dokumentiert , aber dazu die thermische Leistung nicht angezeigt wird. Siehe dazu Fotos im Anhang. Ich bin der festen Überzeugung, das die thermische Leistung zunächst dokumentiert war und dann irgendwann verschwand.

 

Besten Gruß Radenko

 

20240108_Wärmepumpe_App_Fehler.png