abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lieferfähigkeit Vissmann

Guten Tag,

 

ich habe über meinen Heizungsbauer eine Vitocal 250 A bestellt. Das war am Anfang des Jahres. Seither werde ich stets vertröstet und der Liefertermin wurde von August auf Ende November (!!!) für die Inneneinheit und Dezember 2022 für die Ausseneinheit verschoben. Das ist nicht tragbar .

 

Wir haben KEINE Heizung im Haus. Die Temperatur ist unter 20 Grad, auch in den Feuchträumen. Das ist nicht akzeptabel und führt zu Gebäudeschäden.

 

Ich Frage mich, ob Viessmann überhaupt liefern kann und erwarte hier eine Auskunft. Bis November warten ist KEINE Option. 

 

Ich habe die Heizung im Januar bestellt, inzwischen sollte ich Mal beliefert werden.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

H. FELD.

7 ANTWORTEN 7

Hallo,

 

geht mir genauso.

Habe bei Viessmann direkt angefragt und die tolle Aussage bekommen ich soll mich an meinen Heizungsbauer wenden.

LÄUFT !!!

Wie vom Vorschreiber schon geschrieben wurde: Dazu muss man sich an den Heizungsbauer wenden, da er die Wärmepumpe bestellt hat. Viessmann weiss hier also nicht, für welchen Endkunden ein Gerät bestimmt ist.

 

Ich gebe aber insofern Recht, dass die derzeitigen Lieferfristen eine Zumutung sind. Da wird es ein Hr. Habeck schwer haben, seine vielbeschworene Wärmepumpenoffensive durchzusetzen.  Was will man auch erwarten, der Mann ist Schriftsteller.

Hallo, 

 

das mag richtig sein, das Viessmann nicht weiss, welcher Auftrag für welchen Kunden ist. Aber Viessmann wird auch sowas wie Auftrags- oder Projektnummern vergeben, die dem Heizungsbauer zuzuordnen ist und somit müsste Viessmann auskunftsfähig sein, spätestens wenn ich Viessmann den Namen des Heizungsbauers mitteile. Genau diese Transferleistung erwarte ich von Viessmann damit ich eine verbindliche Aussage zum Liefertermin bekomme. 

 

Klappt das nicht werde ich entsprechend Rechtshilfe einholen. 

 

Also Viessmann, meldet euch.

 

 

Ja das geht halt nicht, spätestens mit Nennung des Heizungsbauer wird Viessmann ja auskunftsfähig....

Hallo Vitocal250aaaaaaa, hallo StefanundEllen,

 

wenn ihr mir eure Anschrift und die eures Fachbetriebes unter euren persönlichen Informationen mitteilt, kann ich nachsehen, wie es diesbezüglich aussieht. 

 

Viele Grüße
Flo

@Flo_Schneider wie lasse ich dir die Adresse zukommen ?

Hallo StefanundEllen,

 

trag sie unter deinen persönlichen Informationen unter deinem Profil ein.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren