abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neueste Version 3.9.0 - Gerätestatus

Sehr geehrte Damen und Herren

Ist es möglich wesentlich mehr Details über die Wärmepumpe zu erhalten wie z.B. mit wieviel Prozent der Kompressor gerade arbeitet oder die Eintrittstemperatur der Erdsonde oder ob gerade Warmwasser oder Heizungswasser erzeugt wird etc.

Warum wird die Brauchwarmwassertemperatur zweimal angezeigt? Siehe Beilage.
(Warmwassertemperatur und Speichertemperatur oben sind identisch)

Mit grossen Erwartungen freue ich mich auf Ihre Antwort.

Freundliche Grüsse

Arunda

IMG_7743.png
IMG_7745.png
5 ANTWORTEN 5

Hallo Arunda,

 

das liegt daran, dass auch ein Speichertemperatursensor unten angeschlossen werden könnte. Die Mitteltemperatur wäre dann die Warmwassertemperatur. Da du diesen aber nicht hast, ist die Temperatur vom Sensor oben und Warmwasser gleich. 

 

Viele Grüße
Flo

Da auf dein ursprüngliches Thema nicht eingegangen wurde: Ich denke Viessmann versucht bewusst so wenig Infos wie möglich dort so einfach zugänglich anzuzeigen, da die Wärmepumpen oft sehr schlecht optimiert sind nach der Installation. Würden dort sämtliche Infos die man aus der Schnittstelle auslesen kann, mit schönen Diagrammen usw. übersichtlich angezeigt werden, würden viele Kunden eine sehr unschöne Offenbarung erleben...

lg

LG Colorman
Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D16

Hallo Colorman, 

 

wir haben nichts zu verbergen. Die genannten Infos können aus dem Regler Wärmepumpe abgelesen werden. Was zukünftig angezeigt wird in der ViCare-App kann ich nicht beantworten. Es kann sein, dass noch mehr dazu kommt, z.B. die Energiebilanz, ich kann es aber nicht versprechen. Dass ich darauf nicht eingegangen bin war ein versehen und keine Absicht. Das kannst du auch bei vielen anderen Beiträgen sehen, dass wir nicht versuchen etwas zu verbergen.

 

Aufgrund der Vielzahl von Anfragen zu unseren Produkten, was auch daran liegt, dass die Community immer mehr angenommen wird, schaffen wir es im Moment nicht, tagesaktuell zu sein. Aus diesem Grund passiert es schon mal, dass wir einen Punkt bei Useranfragen vergessen zu beantworten. Du kannst uns glauben, dass wir alles geben, um alle User zufriedenzustellen. 

 

Viele Grüße

Flo

Kein Ding Flo, ich habe allergrößten Respekt vor deinem Engagement hier! Unfassbar was du leistest. Du hilfst in dieser Community sicher mehr als 5 Servicetechniker zusammen, ich hoffe dein Gehalt sieht auch dementsprechend aus 😉

lg 

LG Colorman
Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D16

Danke für alle Nachrichten. Jetzt weiss ich, dass ich nach wie vor in den Keller steigen muss um aufwändig meine Informationen abzulesen. Vielleicht kommt mit der Version 4 oder 5 eine komfortablere Fernabfrage die auch aus dem Feriendomizil abgerufen werden kann.

LG Arunda

 

Top-Lösungsautoren