abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Niederstromtarif Vitocal 060-a - Fehlercode ER10

Hallo zusammen, meine Vitocal 060-a funktioniert. Angeschlossen ist momentan die 230 V Umschaltung vom Netzbetreiber. Zeiten HT: Mo.-Fr. von 6-22 Uhr ansonsten NT Tarif. Zusätzlich an Feiertagen NT Tarif.

.

Bei einem normalen Wochenende funktioniert die Vitocal Problemlos ohne Fehlermeldung. Ist jetzt wie an Ostern der NT Tarif länger als 3 Tage aktiv (72h) kommt die Fehlermeldung ER10 -> lt. Bedienungsanleitung das das NT Signal sich länger als 24 H nicht gewechselt hat. Die Meldung geht nicht automatisch weg.

 

Ist das normal, vorallem weil am Wochenende gibt es kein Problem >48h kein Wechsel des Signals -> kann man das irgendwo anpassen?

 

Danke für eine Information.

3 ANTWORTEN 3

Hallo Homemb,

der Betrieb, wie du ihn beschrieben hat, ist bei der 060-a normal. Verhält sich die Anlage denn irgendwie anders als normal, sobald die Fehlermeldung erscheint? Wenn nicht, kann man doch gut damit leben, dass man (drei Wochen später ?) bei einem Blick auf das Display darüber informiert wird, dass irgendwann einmal länger als 24 Stunden keine Umschaltung des HT/NT-Signals erfolgt war. Gelöscht ist die Fehlermeldung doch dann schnell.

Sollte das anders sein (ich nutze diese Funktion nicht) wäre es wieder ein Fall der schlechten Programmierung von Viessmann-Geräten 😟

 

Viele Grüße

SISA

Leider ist sie dann ohne Funktuin, geht erst nach quittieren wieder....

Mein herzliches Beileid.

Da hat Viessmann ganz schönen Mist programmiert.

Top-Lösungsautoren