abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Probleme mit Vitocal 300, Soleverluste und Fehler A8, Antwort für Herrn Schneider auf Rückmeldung von 08.04.2021

Hallo Herr Schneider, nein das ist kein Schreibfehler. Die beiden angegebene Betriebszustände haben auch direkt nichts miteinander zu tun, da Sie zu unterschiedlichen Tageszeiten stattgefunden haben. Ich habe extra den Betriebszustand "Wärmepumpe heizt" notiert und einmal den Betriebszustand "Warmwasserbereitung". Zwischen der Ablesung lagen 12 Stunden. Die Ablesung für den Heizbetrieb war Morgens so gegen 08:00 Uhr und die Ablesung Warmwasserbereitung Abends so gegen 19:00 Uhr. Sorry das ich wieder auf diesem Weg antworten muss, aber die Antwortfunktion funktioniert bei mir nicht richtig. Gruß Rolf Scheinost
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Scheinost,

danke für die Aufklärung. Den Betriebszuständen nach, sollte dies kein Problem darstellen. Die Daten sehen gut aus, die Temperaturdifferenzen sekundärseitig und auch primärseitig sind in Ordnung. Wenn die Meldung kommt, obwohl noch keine Vorlauftemperatur von 55°C erreicht wurde und die Temperaturdifferenz sekundärseitig nicht über 9K geht, dann sollte einmal der Kältekreis durch einen Kältetechniker überprüft werden. Eventuell hat der Hochdruckwächter einen defekt oder der Filtertrockner ist verstopft.

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Hallo Scheinost,

danke für die Aufklärung. Den Betriebszuständen nach, sollte dies kein Problem darstellen. Die Daten sehen gut aus, die Temperaturdifferenzen sekundärseitig und auch primärseitig sind in Ordnung. Wenn die Meldung kommt, obwohl noch keine Vorlauftemperatur von 55°C erreicht wurde und die Temperaturdifferenz sekundärseitig nicht über 9K geht, dann sollte einmal der Kältekreis durch einen Kältetechniker überprüft werden. Eventuell hat der Hochdruckwächter einen defekt oder der Filtertrockner ist verstopft.

Viele Grüße
Flo