abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 300G und Durchlauf Erhitzer geht nicht

 
 

Hallo Flo Schneider,

 

ich habe eine neue Votecall 300-G, Typ BWC 301.C12 und Vitoconnect OPTO2 seit 4 Wochen.

Ich bin begeistert! Smart Grid habe ich auch angeschlossen und es funktioniert.

Wasser wird 60°C und auch der Pufferspeicher wird auf ca. 40°C erwärmt.

Jetzt meine Fragen:

Ich möchte gern den Heizwasserdurchlauferhitzer bei viel Sonnenstrom nutzen um z.B.

  • Warmwasser auf 75°C zu erwärmen
  • Pufferspeicher auf 55°C zu erwärmen

Habe alle Parameter wie beschrieben eingestellt, der Heizw…Durchlauf… Erhitzer (DWH) geht nicht an!

Warum nicht?

Die WP schafft alleine nicht diese hohen Temperaturen, darum müsste ja dann die DWH

unterstützen?

Selbst ohne Smart Grid möchte ich gern mal Testweise den DWH zur Wassererwärmung

einschalten können, wie geht das? Geht es eventuell nur bei einer min. Außentemperatur?

Steffen 17.03.2024

3 ANTWORTEN 3

Wie hast du denn die Parameter unter Durchlauferhitzer, Smart Grid sowie 6014 und 6015 unter Warmwasser eingestellt? Bei Smart Grid ist die Funktion Voraussetzung, damit es geht. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo,

6014=1

6015=1 

7900 steht auf 3

Steffen

2024-03-2016.18.068653412876866898873.jpg

Stell mal 6014 auf 0. Wenn dort eine 1 drin ist, denkt die Regelung, sie hat einen Heizstab und die Pumpen bleiben aus sowie der Durchlauferhitzer wird nicht angefordert. 

 

Viele Grüße
Flo