abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regelhochdruck D4 bei Vitocal 300G

Seite einigen Wochen meldet meine Vitocal 300G (Bj 2006) regelmäßig einen Regelhochdruck D4. Die Pumpe funktioniert aber an sich einwandfrei. Der Fehler kommt sowohl bei reinem Warmwasserbetrieb als auch im zeitgesteuerten Betrieb (also Warmwasser und Heizung). Was können die Ursachen sein. Kann das auch nur ein Sensorfehler sein (Regelhochdruckwächter)? Oder ist etwas defekt oder verschmutzt? Wie gesagt, die Pumpe macht ansonsten was sie soll und auch ohne Veränderung.

1 ANTWORT 1

Hier könnte die Sekundärkreispumpe evtl. nicht mehr den erforderlichen Volumenstrom haben, es sollte geprüft werden welche Temperaturspreizungen zwischen Vorlauf und Rücklauf sind. Vielleicht sind auch Verschmutzungen im System. 

 

Zusätzlich wäre noch interessant welche Warmwassertemperatur eingestellt ist?

Top-Lösungsautoren