abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Remote Software Update - Info, dass sich Einstellung Mode Warmwasserbereitung geändert hat. (Von Eco auf Komfort)

Hallo,

 

ich wollte Rückmeldung an den Customer Service geben, dass nach einem heutigen Remote Software Update - meine personalisierte Einstellung für den Mode Warmwasserbereitung nach dem Software Update anders war als vor dem Update.

 

Jetzt habe ich Bedenken, dass andere bei der Inbetriebnahme gemachte Anpassungen des Technikers auch auf „Default“ gesetzt oder verändert wurden. Ich kann das leider nicht einsehen.

 

Danke.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo, scheine die Version gefunden zu haben 2324 - ist wahrscheinlich die neue - da hat dann das Update eventuell doch geklappt, aber Einstellungen wurden verändert - na, wenn es sich da nur um den Warmwassermode handelt, ist das überschaubar. Mal sehen, was der Installateur bezüglich der anderen Parameter Rückmeldung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo Mello,

 

Was war denn dein alter SW Stand ?

Und was ist der neue Stand?

 

Danke

Frige

So wie es aussieht, war das Software Update auf unserer Anlage nicht erfolgreich und es wurden Parameter auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Der Installateur versucht das morgen zu klären. Wäre sehr unglücklich, falls Parameter tatsächlich zurückgesetzt wurden. Wir müssen nun mit dem Installateur schauen, wie die Parameter aussehen. Wir können das selber leider nicht.

 

Im Ereignisprotokoll findet man das Software Update leider nicht, wird nicht protokolliert, wir konnten es nur am HMI der Inneneinheit sehen, dass ein Update läuft.

Es ist schon komisch, wenn im Ereignisprotokoll der ViGuide, immer steht, dass Parameter geändert werden, von Software Update nicht die Rede ist, aber eine Meldung mit der Information Fachbetrieb kontaktieren auftaucht, welche unter Fehler im ViGuide und ViCare nicht auftauchen und auch dem Installateur nicht angezeigt wird. Der hat davon mitbekommen, nachdem ich ihn informiert habe und hakt jetzt bei Viessmann nach.

 

Falls es stimmt, dass Parameter überschrieben werden, welche nach Kundenwunsch eingestellt wurden, werden,  ist das Überschreiben dieser ohne die Möglichkeit dies zu erkennen und selber wieder korrigieren zu können, ein Unding. Mal sehen, was tatsächlich passiert ist.

Ich sehe schon das Schlamassel auf mich zukommen.

Meine Anlage streikt seid dem Update am HMI Bedienteil, dort ploppt nur die Meldung das ein System Update läuft. Seid mittlerweile 3 Tagen!!.

Auch ich hatte in der App plötzlich den Komfort stehen, als ich diesen änderte wunderte ich mich das zusätzlich auch der Fehler F78 hinterlegt war.

Ich hoffe wirklich für alle Beteiligten das die Sache gut ausgeht, bei mir scheint das nicht der Fall gewesen zu sein...

Hallo, weiß ich nicht - ich weiß nicht wo man die Info findet - ich habe nur am Display gesehen, dass dort Update bitte Anlage nicht ausschalten steht.

Hallo, scheine die Version gefunden zu haben 2324 - ist wahrscheinlich die neue - da hat dann das Update eventuell doch geklappt, aber Einstellungen wurden verändert - na, wenn es sich da nur um den Warmwassermode handelt, ist das überschaubar. Mal sehen, was der Installateur bezüglich der anderen Parameter Rückmeldung.

Ich wünsche dir das alles zu deiner Zufriedenheit ist.

Ich bin hier wohl einer der wenigen bei dem das Update nicht gefruchtet hat..

 

Kleiner Nachtrag: Meine Anlage funktioniert wieder, das Bedienteil hatte einen Schuss abbekommen, hier wurde ein neues verbaut.

Das Software Update ist aber tatsächlich durchgegangen.

LG Daniel 

Ich hatte das gleiche Problem. Habe gerade den Beitrag dazu im Forum gestellt.

 

Schöne Grüße