abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schukostecker an WWP 060a

Hallo,

mit der Suche habe ich nichts gefunden. Ich bereite einen eigenen Stromanschluss für die WWP 060A  vor. Frage: Hat die  einen "fest verbauten"  Schukostecker oder kann ich die in meiner Unterverteilung hinter dem Stromzähler (nur für die WWP) anklemmen?

Danke

 

4 ANTWORTEN 4

Hallo SE1956,

 

die Vitocal 060-A hat einen Schukostecker und benötigt eine Steckdose mit einer separaten Absicherung von max. 16A.

 

Viele Grüße
Flo

Das stimmt so nicht. Ich habe das Gerät inzwischen. Meins hat keinen Schuko-Stecker sondern offene Anschlussdrähte, an die ich dann selber einen Frachtraum-Schuko-Stecker montiert habe.

Die Montageanleitung sagt auf den Seiten 10,25,32 

Schuko-Stecker einstecken/verwenden.

 

Auf Seite 24 steht allerdings:

 ...Netzanschluss als festen Anschluss (3-adrige Leitung
NYM) ausführen...

Was zu den offenen Drähten der gelieferten 060a passen würde.

 

Hat sich da mal was geändert? Anleitung überarbeiten?

 

 

Teil mir bitte mal die Drucksachennummer mit. 

 

In meiner Anleitung steht, dass die Wärmepumpe mit einer 3-adrigen Netzanschlussleitung anschlussfertig ist. Für den Netzanschluss ist eine separat abgesicherte Schuko-Steckdose erforderlich. Dementsprechend bin ich davon ausgegangen, dass ein Stecker dran ist. Ab er im ersten Satz steht es eigentlich schon, dass dem nicht so ist. Das hatte ich gestern überlesen, sorry. Ansonsten sollte der Anschluss über eine Schuko-Steckdose erfolgen. 

 

Viele Grüße
Flo

Dazu hätte ich auch zwei Fragen:

1.) Wie lang ist das Schuko-Netzanschlusskabel? Und zwar vom Austritt der WP bis zum Stecker. (Wegen Entfernung der Steckdose).

2.) Wo verlassen die Kabel (Netz, PV, Hoch/Niedertarif) die Ummantelung? Hinten, Mitte, Oben ... ist da eine bestehend Öffnung oder wird nach Bedarf eine Öffnung gebohrt?

 

Dankeschön

im Dämm-Mantel

 

Top-Lösungsautoren