abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Steuerung der Heizungspumpen A250

Seit gestern läuft die A250 nun im Heizbetrieb, was auffällt, dass die Heizungspumpen weiterlaufen obwohl Warmwasser erzeugt wird. Des weiteren laufen diese auch weiter, wenn die Außentemperatur, aktuell 22,5 Grad und die Raumtemperatur, abgesenkt auf 17 Grad steht. Ist das richtig bei einer Wärmepumpe? Bei dem vorherigen Heizsystem wurden diese abgeschaltet. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo AchimR, 

 

standardmäßig ist die Sommersparschaltung auf 25°C eingestellt. Dies kann dein Fachbetrieb über die Parametrierung anpassen. 

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo AchimR, 

 

standardmäßig ist die Sommersparschaltung auf 25°C eingestellt. Dies kann dein Fachbetrieb über die Parametrierung anpassen. 

 

Viele Grüße
Flo

Super, vielen Dank.

Hallo Floh, gibt es eine Möglichkeit das selber zu ändern. Jedesmal den Fachbetrieb anfordern ist mir zu kostenintensiv. Das war bei den alten Anlagen ja auch möglich und da wurde meines Wissens nach bei 21 oder 22 Grad abgeschaltet. 

Guten Abend Achim,

 

Das kann ich dir beantworten:

Ja man kann selber einstellen, sowohl den Vortritt der Warmwasserbereitung ( da wird die Heizungspumpe abgeschaltet) oder der von dir gewollte einstellbare Sparbetrieb. Das alles lässt sich direkt im Menü des Bedienteil einstellen.

 

Wichtig:

geht aber nur wenn du die Softwareversion 2323 hast. 

Lg Daniel 

Dank für die Info