abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Suche Fachpartner PLZ 73329

Für die Wartung einer Vitocal 200-S in Verbindung mit einem Vitocell 340 M SKVC 950 l und zwei Heizkreisen, angebunden via Vitoconnect, suche ich im Raum PLZ 73329 einen Fachpartner zur Wartung von Verdichter und Inneneinheit. Der Fachpartner sollte sich wirklich auskennen und nicht auf meine Kosten auf Verdacht Teile oder Baugruppen tauschen. Anlage ist 2020 erstmals in Betrieb genommen worden, arbeitet aber erst seit September 2023 nach großen Umbauarbeiten der Hydraulik bestimmungsgemäß. Aktuelles Thema ist der Fehler "Sauggassensor Unterbrechung" (Kühlmittelfüllstand?) bei Warmwasserwärmung, teils in Verbindung mit Paddelschalter D6 (möglicherweise Flüssigkeitsmangel).

Bitte keine "Fachpartner" aus der Stadt Göppingen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ich kann dir nur die nennen, die du dort bei unserer Fachpartnersuche findest. Dort stehen aber selbstverständlich nicht alle drin. Die dies nicht wollten, sind dort nicht aufgeführt. Du kannst aber auch den Umkreis der Suche vergrößern. 

 

Damit ein Servicetechniker von uns zu deiner Anlage kommt, kann ein Fachbetrieb diesen bei unserem Technischen Dienst beauftragen. Du selber kannst einen Servicetechniker beauftragen, wenn du einen Wartungsvertrag bei uns unterzeichnet hast. 

 

https://www.viessmann.de/de/kontakt/fachberatung/angebot-heizungswartung.html

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo FlorianD,

 

Fachpartner in deiner Nähe findest du unter dem nachfolgenden Link. 

 

https://www.viessmann.de/de/services/partner-vor-ort.html

 

Viele Grüße
Flo

Leider nein.

Die "Fachpartner" sind meiner Erfahrung nach ein sehr heterogener Haufen.

Mein erster Fachpartner hat uns als Familie in arge Schwierigkeiten gebracht durch unvollständige und falsche Leistung.

Der nächste Fachpartner hat angefangen Teile zu tauschen, die mit dem eigentlichen Problem einer vollkommen falschen Hydraulik nichts zu tun gehabt haben, wie wir später durch Viessmann Ulm gelernt haben.

Der dritte Fachpartner hat uns dann erklärt, er nähme solche Sachen wie unsere Anlage nicht an, weil er mehr Geld mit vollständig neuen Anlagen verdienen könne.

Alle drei sind beschlagen, wenn es um die Montage von Rohren, Pumpengruppen, Behältern usw. geht.

Sie kennen sich aber allesamt offenkundig zu wenig mit dem Kältekreis und der Elektrik der Inneneinheit aus.

 

Daher: Ich suche überregional im Raum Ost-Baden-Württemberg / Westbayern einen echten Fachmannn für Viessmann-Wärmepumpen-Technologie. Gerne auch Leute direkt von Viessmann.

 

Diese Geschichte, dass hier im Beisein meine Familie Installateure von SHK-Betrieben bei Viessmann am Telefon hängen und sich Viessmann-Komponeneten erklären lassen, während wir dafür bezahlen, das machen wir nicht länger mit!

 

Also: Wo finde kompetenten Fachpartner?

Diese Frage ist nicht beantwortet.

Ich kann dir nur die nennen, die du dort bei unserer Fachpartnersuche findest. Dort stehen aber selbstverständlich nicht alle drin. Die dies nicht wollten, sind dort nicht aufgeführt. Du kannst aber auch den Umkreis der Suche vergrößern. 

 

Damit ein Servicetechniker von uns zu deiner Anlage kommt, kann ein Fachbetrieb diesen bei unserem Technischen Dienst beauftragen. Du selber kannst einen Servicetechniker beauftragen, wenn du einen Wartungsvertrag bei uns unterzeichnet hast. 

 

https://www.viessmann.de/de/kontakt/fachberatung/angebot-heizungswartung.html

 

Viele Grüße
Flo

Vielen Dank für den Link. Ich habe die Wartung dort angefragt.

Nachdem ich die Heizungsanlage in 160 Stunden mit eigenen Händen umgebaut habe, finde ich die Viessmann Wärmepumpe eigentlich super. Aber die Fachpartner, da zieht es mir als Sozialwissenschaftler die Schuhe aus. Ich besitze jetzt eine Rems-Presszange und wäre bereit, eine SHK-Installateurprüfung bei der Handwerkskammer abzulegen. Denke, das bekäme ich hin.

@Flo_Schneider Jetzt ist mir doch allen Ernstes als Antwort auf meine Anfrage genau der Betrieb als Fachpartner angeboten worden, der das alles verbockt hat. Nur über meine Leiche setzt auch nur noch ein einziger Mitarbeiter von *** einen Fuss in unser Haus.

 
Bitte bieten Sie mir einen direkten Wartungsvertrag von Viessmann an!

Ich kann dir nicht direkt einen Wartungsvertrag anbieten. Lehne doch das Angebot der Firma einfach ab.

 

Viele Grüße
Flo 

Sehr geehrter Herr F. Di**nn,

 

die Welt ist doch klein, oder nicht?

Wenn so viele Fachpartner Probleme mit Ihnen, oder Sie Probleme mit allen Fachpartner haben, dann reflektieren Sie doch Bitte -aus Sichtweise eines Sozialwissenschaftlers-, ob das Problem bei allen anderen oder bei Ihnen liegen mag.

 

Alle durch uns Anwaltlich eingeforderten Rechnungen wurden bezahlt, Ihr selbsständiges Beweisverfahren zurück gezogen, Ihre Anzeige wegen Nötigung nicht weiterverfolgt.

Googeln Sie doch bitte jetzt einmal üble Nachrede und Verleumdung.

 

Wir wünschen dennoch eine besinnliche Weihnachtszeit und weiterhin viel Erfolg in der Zukunft.

Schöne Grüße von den Firmen Schreier und HausTronic.

 

MfG  MatthiasSch

 

Top-Lösungsautoren