abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verdichter springt stets um Mitternacht an

Guten Tag,

obwohl ich die Heizkreise aktuell komplett abgeschaltet habe und Warmwasser nur zwischen 6 und 22 Uhr eingestellt ist, springt der Verdichter zuverlässig gegen Mitternacht an und produziert Wärme.

Wie kann ich rausfinden was die Wärmepumpe macht und warum?

 

Vielen Dank

 

Stephan

Vitocal 252-A AWOT-E-AC-AF 251.A10

5 ANTWORTEN 5

Hallo Stephan_cgn,

 

leider kann ich nicht auf das Trending zugreifen um mir die Aufzeichnung der letzten Tage deiner Anlage anzusehen. Was ich in jedem Fall festgestellt habe ist, dass das aktuelle Softwareupdate veraltet ist. Hier solltest du eine E-Mail bekommen, welche du bestätigen musst, damit die aktuelle aufgespielt werden kann. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

danke für die Antwort.

Ich kann keine EMail bzgl. eines Updates finden. Kann ich das auch manuell in der App anstoßen?

Nach dem Update kannst du dann auf die Anlage zugreifen?

 

Kann ich die Logs auch irgendwo selber sehen?

 

Viele Grüße

Stephan

Normal kann ich das Trending auch so sehen. Weshalb es bei dir nicht geht, kann ich nicht beantworten. Dein Fachbetrieb kann dies über ViGuide abrufen. Warte mal noch ein paar Wochen, wenn du dann noch keine Mail bekommen hast, sag mir bitte nochmal bescheid. Schau auch im Spamordner nach. 

 

Viele Grüße
Flo

Ok danke.

Im Zweifel weise ich den Viessmanntechniker darauf hin, wenn die Reparatur und Inbetriebnahme demnächst (Juli) stattfindet.

 

Kannst du mir noch sagen, wo ich eine Anleitung für den Kühlbetrieb finde? In der eigentlich Anleitung steht dazu nicht viel. In meiner App sind die zwei Kreise auch nur als "Heizkreis" bezeichnet.

 

Viele Grüße

Stephan

 

Das sollte nach dem Update auch zu sehen und möglich sein. Wenn wir demnächst bei dir vor Ort sind, kann unser Techniker das Update auch direkt aufspielen. Bis dahin ist eventuell auch das nächste bereits draußen. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren