abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare App - Zirkulationspumpe läuft im eingestellten Zeitintervall nicht

Über die App möchte ich die Zirkulationspumpe starten. Eingestellt Samstag von 14:40 bis 16:50. Nun ist es 15:02 und die Zirkulationspumpe steht in der App auf AUS. Warum?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Looserbaby,

 

die Zirkulationspumpe muss nicht zwingen durchgängig laufen, es kann sein, dass diese nach Intervallen arbeitet.

Mir wird im System für die Zeit, die du heute bis 15 Uhr eingestellt hast angezeigt, dass der Modus "5/25 Takt" aktiviert ist.

 

Hast du das so über die App eingestellt?

Probiere doch mal den Modus "Ein" aus, damit die Pumpe durchgängig läuft und schau, ob sich an der Pumpe selbst etwas tut.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo Looserbaby,

 

hast du die Funktion der Pumpe auch an der Pumpe / Anlage selbst überprüft, damit feststeht, ob die Pumpe wirklich nicht läuft und die Anzeige in der App korrekt ist, oder ob ein Anzeigefehler vorliegt?

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Hi Chris, ich gehe jetzt joggen und habe über ViCare die Zirkulationspumpe für die nächsten Stunden eingeschaltet. Die App meldet: Zirkulationspumpe AN.

 

Ist sie aber nicht. Unten im Keller am Frischwassermodul die beiden Pumpen laufen nicht. Das ist alles still, nichts  vibriert, kein Geräusch. Die eingestellten Zeiten in der App scheinen nicht angenommen zu werden.

 

Die Einstellungen unten am Frischwassermodul selbst funktionieren. Jeden Morgen soll das Wasser sofort da sein und das ist es dann auch - die Zirkulationspumpe läuft nach den unten eingestellten Zeiten.

 

Alle anderen Einstellungen über ViCare funktionieren - also zum Beispiel die Heizkreis-Einstellung der Temperatur.

 

Was kann ich tun?

 

Herzlichen Dank

 

Jens

Hallo Looserbaby,

 

die Zirkulationspumpe muss nicht zwingen durchgängig laufen, es kann sein, dass diese nach Intervallen arbeitet.

Mir wird im System für die Zeit, die du heute bis 15 Uhr eingestellt hast angezeigt, dass der Modus "5/25 Takt" aktiviert ist.

 

Hast du das so über die App eingestellt?

Probiere doch mal den Modus "Ein" aus, damit die Pumpe durchgängig läuft und schau, ob sich an der Pumpe selbst etwas tut.

 

Besten Gruß

Hi Chris,

 

perfekt! Das war's. Ich habe in der APP den Menüpunkt Betriebsstatus nicht gesehen. Auf EIN gestellt und läuft. Du warst mir eine große Hilfe und hast einem unerfahrenen User auf die Sprünge geholfen...

 

Ich wusste gar nicht, dass es eine Taklung gibt. Gut zu wissen.

 

Danke und viele Grüße

 

Jens

Top-Lösungsautoren